Hallo ,
Ich bin neu hier und wollte euern rat !
Könnte eine vespa 150 Sprint Veloce bj 1975 aus Sizilien bekommen
Und wollte wissen ob die Restauration sich lohnt
Viel Rost , Motor dreht , italienische Papiere
Hoffe ihr habt paar Antworten für mich
Vespa Sprint Veloce bj 1975
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Die Frage ist was das kosten darf.
was zahlst du denn für die Sprint? was kannst du selber machen?
Motorrevision selbst 150€, Fremd 300€
karosserie schweissen, entrosten Fremd 500€
lackieren Fremd 500-1000€
Kleinteile etc. 300-500€
Papiere beantragen 150€ -
Kostet nichts !
Ist von mein Vater die vespa ...Der Transport wird mich ca 250€ kosten
Also ich habe viel zeit um sie fertig zu machen ....
Viele bekannte haben viel Ahnung von Karosserie und daher werde ich nicht alleine mit so Sachen da stehen .
Aber meinst du es würde sich schon lohnen , wenn Man viel selber macht ?
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klaro, wenn Du sie ´so´ bekommst kannst Du nur gewinnen...
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Habe ich mir auch gedacht , möchte halt denn Rat von erfahrenden Vespa Männer haben
Also der Roller ist über 20 Jahre im Besitz von mein Vater und leider steht er auch ca 15 Jahre draußen schon
Dann suche ich jetzt mal eine Spedition die mir das Teil bring . -
Die vespa ist heute bei mir angekommen ...
Jetzt Fliege ich erst 10 Tage in Urlaub und dann kann ich langsam anfangen zu basteln
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bring mir ne vespa mit
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Woooooo genau steht se denn gerade unbewacht rum?
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In Sizilien ist es schon schwer eine alte vespa zu bekommen
Leider sind viele im Export gelandet oder falls man eine findet dann kostet sie richtig viele€Jetzt bin ich auf der suche nach paar Blechteile , beinschild
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. ich würde nur das Geld in die Technik investieren. Lack so lassen wie er ist, versiegeln, und das Schätzchen nur in der Sone bewegen.
Vechs, war der gute Borletti auch in Sizilien unterwegs ? -
der boden ist doch vollkommen knusprig? da muss schon etwas mehr gemacht werden ...
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....sag ist das rechteckige am Beinschild ein Halter für den Versicherungsschein?
wenn du diesen nicht mehr benötigst, melde ich Interesse an...
Sitzbank würde ich auch lassen, die hat was.....
lg
Andreas -
Nee nee , sie soll in neues leben Erwachen ...... Ungefähr wie sie alte vbb
Das rechteckige ist die versicherungskarte , aber leider gestern ist das Plexiglas kaputtgegangen
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...würde ich trotzdem nehmen
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Moin,
Fange langsam an die vespa zu demontierenMeint ihr ich soll die sofort auf 12v umbauen oder auf 6v lassen ?
Bin für jede Antwort dankbar ....
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kommt drauf an wie gut die Zündung noch beieinander ist... wenn funzt. wozu tauschen.. ausser Du hast vor regelmässig damit Nachts zu fahren..
Meine ist noch 6v und hatte die letzten 2 jahre (8000km) keine Probleme..
Flutlicht ist es nicht.. aber es reicht -
Glückwunsch zur Vespa!
Mach doch mal unter Optik & Restauration nen Thread auf oder frag nen Mod ob er diesen hier dort hin verschieben kann.
Viel Spaß nochGruß Creutzfeld
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Wie sieht's eigentlich mit Blinker aus ?
Die vespa hat noch nie welche gesehenMuss sie welche für den TÜV haben ?
Habe angefangen sie zu Strahlen
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Blinker in D bei 150ccm vorgeschrieben wenn erste Zulassung nach dem 1. Juli 1961. Außer du findest einen Prüfer der sie im Gutachten austrägt. D.h. er darf sie nicht einfach nicht bemängeln, sonst hast du bei jedem TÜV-Termin event. Probleme, sondern er muß explizit vermerken das der Roller ohne Blinker ist. Und dann muß es die Zulassungsstelle ebenfalls noch durchwinken.
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Mache doch einfach Lenkerendblinker dran. So ein Aufwand ist das ja nun auch nicht. Nachts auf der Landstrasse und Abbiegen mit einem Auto im Genick: Nicht so toll. Meine Meinung.
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