Zuerst einmal Hallo,
Ich bin neu hier und habe bisher immer nur fleißig mitgelesen.
Jetzt habe ich ein Problem und dringend eure Fachmännische Hilfe benötige. Ich hab leider Probleme mit Vergaser bzw. mit Choke meiner PX 80E Lusso mit DR 135ccm.
Vorgeschichte:
Im abgestellten Zustand hat Benzin aus dem Vergaser getropft, was sehr unschön war. Also habe ich mir eine neue Schwimmernadel bestellt und dabei Dichtungen, Benzin- und Ölschlauch ausgetauscht. Jetzt läuft kein Sprit mehr aus. So weit so gut!
Zum Sachverhalt:
Nachdem ich alles wieder ordentlich zusammengebaut habe habe ich Sie das erste mal wieder gestartet für dieses Jahr. Die Vespa springt erwartungsgemäß mit Choke an. Ich lasse Sie dann ein wenig laufen. Wenn ich den Choke dann rausnehme geht die Vespa aus. Ich habe danach das Gas am Leerlauf mit einer Umdrehung angepasst. Jetzt bleibt Sie an geht aber ohne Choke nach kurzer Zeit wieder aus, so das ich nicht mal bis zur nächsten Ampel komme.
Ich habe überlegt ob es an den Düsen liegt, habe aber hier nichts verändert.
PX80E DR 135ccm Lusso bleibt nur mit Choke an
-
-
Stell mal den Vergaser richtig ein. Warscheinlich läuft sie zu mager.
-
...wenn's der Orginale Vergaser ist Haupt und Nebendüse raus und durchblasen; auch den Düsenstock(kleine Röhrchen über dem Schieber); das Sieb im Kraftstoff-zulauf könnte auch dicht sitzen, auf jeden Fall wird die Kiste im Stand zu mager...viel Erfolg
-
Moin,
Lass mal dein Getriebeöl ab und schaue bzw rieche ob du Benzin drin hast.
Dann ist dein Simmerring Defekt.Grüße aus Kiel
Helge
-
Servus
Und wars der Simmerring?
Hab das selbe Problem.