Ideen für Zusätzlichen Reservetank?
-
-
Auch keine Schlechte Idee nur leider ist das bei meiner PK so etwas schlecht. zumal ich einen Gepäckträger habe.(Ich weiß der ist auf den Fotos nicht zu sehen, da hatt ich erst bestellt ;))
Aber ich werde es erst nochmal mit meinem Topf versuchen
Anstatt zu schweißen, habe ich mich jetzt für das Löten entschieden, da das Blech doch zu dünn ist zum verschweißen. (zumindest von den Schweißern die ich kenne :))
Und da wir Lötzeug daheim haben werd ich mich heute nochmal drüber machen. Ich brauche nur noch passendes Lötzinn und hab mir schon ein paar Tricks durchgelesen damit die Alu-Lötnaht auch was wird.Denn der gestrige Versuch ist schonmal nach hinten losgegangen. Die Naht ist nach dem Abkühlen einfach abgefallen..... Aber übung macht den Meister
-
ging eher um die lösung für den verschluss
-
.. google mal
mrpdie tüffelten gerade was aus..
LG
Memo -
Achso ja danke für die Info ich habe zufällig eine Ähnliche Muffe rumliegen gehabt und diese jetzt auch verwendet.
Ich werde das ganze bei gelegenheit noch Bebildert hier mitteilen zum besseren Verständis -
wir bitten darum
-
Guten Morgen,
leider habe ich mir beim gestrigen Versuch den Tank zu Löten, ein Loch in die Wandung gebrannt.....
Somit muss ich wohl nochmal von vorne anfangen... Aber diesmal muss es etwas solider werden -
Ich bin übrigens Mittlerweile über einer neuen Lösung.
Da ich von einem Kumpel eine alte Feldflasche, Original mit Stempelung aus Anno 1944, bekommen habe die 900ml fasst. Und dazu eine Reserveradhalterung ohne den durchgehenden Ring. Will ich mir jetzt an das Reserveradblech eine Art Tasche anschweißen lassen. (Ja ihr habt richtig gelesen diesmal lasse ich das Schweißen sonst wird des eh wieder nix :D) Um da dann die Flasche sicher reinstellen zu können. -
Wir bitten um baldige Dokumentation in Wort und Bild
-