Hi !
Ich bin neu hier und werde mich mal kurz vorstellen.
Name ist Alex und komme aus Hessen im Main Kinzg Kreis. Bin 30 Jahre alt und seit gestern stolzer Besitzer einer PK 50 XL Bj. ´91
Die Vespa haben wir vom Opa meiner Frau. Das Dingen hat 4800 km drauf und stand seit grob 10 Jahren im beheizten Keller. Da es das "gute Stück" vom Opa war ist die auch sehr gepflegt und hat nur hier und da ein paar Kratzer. Und die werde ich auch noch beseitigen.
Ich habe den Roller gestern abgeholt und erstmal grob gecheckt was da los ist und warum die nicht mehr gefahren wurde. Laut Opa sollen Reperaturen von 1000€ fällig sein
Effektiv war ne neue Zündkerze und nen neuer Benzinschlauch von nöten Das verbaut , fünf mal den geilen Kicker betätigt und das Vespalein hat schön gebrummelt
Hier noch nen kleines Bildchen davon nach dem waschen und polieren das hier dringend nötig war. Der Gepäckträger ist hier aber noch nicht montiert, der kam ein paar Minuten nach dem Foto erst wieder drauf.
PS, als Opa die PK gestern nachmittag gesehen hat als sie wieder lief und so schön geglänzt hat, hatte er Tränen in den Augen! Endlich war "seine" Vespa wieder auferstanden !
[Blockierte Grafik: http://streetfighter-hettersroth.de/Vespa/vespalinchen.jpg]
So, nun zum Problem, die Tankanzeige spinnt arg rum. Ich habe das Dingen gestern fast vollgetankt. Die Tankanzeige ging aber nur ein bissel hoch. Dann plötzlich war sie ganz oben und ein paar Minuten später wieder auf "Reserve" und so weiter...
Nun habe ich gelesen das das am Tankgeber liegen kann. Da der Tank jetzt im Moment halt noch fast voll ist kann und will ich den net leeren und schauen wie und ob ich den Geber auch mal so prüfen kann.
Ich denke ihr Spezis hier wisst das auch so und könnt was dazu
Ist denn immer ein neuer fällig wenn es am Geber liegt oder kann man den wieder gangbar machen ? Wenn nicht, woher kricht man denn nen Geber im Netz ? Hier gibts in 30 km Umkreis keinen Händler für sowas. Wie teuer sind die Dinger etwa ?
Mfg Alex