Hallo,
seit glaub ich (vor?)letzten Jahr gibt es ja bekanntlich die Oldtimer-Versicherung für 50er für ca. 30 € im Jahr.
Nun weiß jemand, ob es die auch mit Diebstahlschutz gibt?
Grüße
Hallo,
seit glaub ich (vor?)letzten Jahr gibt es ja bekanntlich die Oldtimer-Versicherung für 50er für ca. 30 € im Jahr.
Grüße
Ja, weiß jemand. Nein, gibt es nur als Haftpflicht für € 25.--/Jahr bei der Allianz.
Die Allianz bietet die Oldtimerversicherung für mindestens 30 Jahre alte Mofas/Mopeds/Mokicks/Mokickroller für genau 25 Euro jährlich an. Enthalten ist nur die Haftpflichtversicherung, Kaskoversicherung lässt sich im Oldtimertarif nicht dazu buchen, also auch kein Ersatz bei Diebstahl.
Andere Versicherungen, die umfangreichere, spezielle Oldtimertarife für diese Fahrzeugklassen anbieten, sind mir nicht bekannt. Um gegen Diebstahl versichert zu sein, musst du wohl einen ganz normalen Tarif wählen.
hm schade.
Danke für die schnellen Antworten!
Habe bei der Allianz letztes jahr für ca 86 € eine Versicherung abgeschlossen mit Diebstahlschutz (selbstbeteiligung ca 100€-150€)
Für dieses jahr muss ich mal schauen was es so gibt. Die Oldtimervericherung bei der Allianz liegt mittlerweile bei 48€ und nicht mehr bei 25€.
Wo seit ihr für 2014 versichert?
bei der WGV
Nach meiner Recherche ist die HUK Coburg mit 73 Euro für Haftpflicht mit Teilkasko aktuell am günstigsten.
hab ihr ein Wertgutachten erstellen lassen???