Hallo Zusammen,
un nachdem ich bis jetzt nur als eifriger Leser in diesem Forum aktiv war bleibt mir leider nichts anderes übrig als euch um Hilfe zu bitten.
Hier die Fakten:
Vespa PK 50 XL 2
original Zustand (zumindest soweit ich das als Laie erkennen kann)
Kilometerstand: ca. 18.000
Ich habe mir vor vier Wochen das jute Ding zugelegt.....der Verkäufer teilte mir schon beim Kauf mit das sie nur mit angezogenem choke fährt....dies war bis zuletzt auch der Fall....ich dachte mir (da ich mich schon ein wenig bei euch eingelesen hatte...muss wohl an den Vergasereinstellungen liegen) wie auch immer ....mein Schrauberischesgeschick möchte ich mal so beschreiben...Tachowelle neu eingebaut und funktioniert....
Nach nun 4 Wochen in meinem Besitz wollte ich gestern mit meiner Freundin ein wenig das wetter genießen und ne Runde durch die City cruisen....Sie sprang nach 2 Kickstart versuchen auch an aber nahm kein Gas an...bzw. wenn ich versucht habe gas zu geben..röhrt sie nur vor sich hin...so als würde sie kein sprit bekommen.....danach ist sie ausgegangen und auch nicht mehr anzubekommen
So und nun zu meinen Fehler bzw Reperaturversuchen....
- neue Kerze verbaut
- Vergaser ausgebaut ( und festgestellt das der total hin war)
- neuen Vergaser und Luftfilter gekauft und auch wieder verbaut
- zwischen Tank und vergaser war noch ein filter (hab gelesen das dies wohl noch eine unnötige Fehlerquelle mehr im System sei...habe diesen ausgebaut und den schlauch direkt vom Tank zum Vergaser verbunden)
- wenn ich die Kerze rausdrehe ist sie nass und schwarz (also wohl zu fette einstellung) jedoch kann ich den Vergaser ja nur einstellen wenn die maschine auch im läuft.....
Jedoch lässt sich nur schwer bis fast gar nicht mehr per kickstarter starten.....wenn ich sie anschiebe im 2ten geht sie an jedoch röhrt sie wieder nur vor sich hin....und geht dann nach 2 min wieder aus.....
Könnt ihr mir helfen?!
Viele grüße und vielen Dank vorab für eure tipps