Wasssss
Vespa special: Wie auf 70km/h tunen?
-
-
Wasssss
?? -
-
-
-
Hallole
folgende Teile bei mir verbaut, laüft lockere 70km/h und geht von unten raus sehr gut :
Zylinder 75ccm DR Formula F1 , 19.19 Vergaser , 3,72 Übersetzung , org. Piaggio Banane , elektr. Zündung !
Viel Erfolg !Grüße
-
Hab ich auch gerade hinter mir : 75 Alu-pinasco / original kurbelwelle und zündung / 3.72 primär / sito banane und ori-16/16 gaser. Läuft auf der geraden genau 70 sachen
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
-
also oft verstehe ich die welt nicht mehr.
meine 67er 50s ging original 75 km/h mit dem langen s getriebe 16er primär 16/16 vergaser, nur die banane als "tuning"
und genau mit dieser bin ich das erstemal 1982 nach italien gefahren, hinten gepäck, vorne gepäck und 2 personen, ging auf der geraden immer noch 60 nur die berge mochte sie da nimmer so.
-
verklärung über die zeit.
"früher" konnte man auch "problemlos" 100 kubikzylinder auf der v50 kurbelwelle mit gleitlager fahren. "heute" fliegt einem das gleitlager um die ohren. eben habe ich einen "alten" polini von einer "alten" welle runtergebaut und das motorgehäuse beim rausklopfen der welle direkt über die mülltonne gehalten...
die 50s kriegste natuerlich auf 70 km /h meinetwegen auch mit nem originalzylinder, aber durchzug ist anders.
-
Wenn ich einen 75 einbaue was gehöhrt noch gemacht ?
Vergaser und Zündung ? -
Ja, und ausserdem musst Du die Primärübersetzung ändern, wie in diesem Thread schon häufiger dargestellt.
-
Ja, und ausserdem musst Du die Primärübersetzung ändern, wie in diesem Thread schon häufiger dargestellt.
wohl auch nur wenn 70 erreicht werden sollen. Beim aktuellen schrauberstand des Eröffners würde ich meinen sei ein gesteckter 75er die bessere Wahl.
-
Hab jetzt einen 75 Zylinder und neuen vergasser keine neue übersetzung und gehd 65 -70 wenn nicht sogar 75 !
-
Ohne die Übersetzung zu ändern ist es jetzt aber bestimmt ne Drehorgel , bei Vollgas im 4. Gang !
-
Heißt was?
-
75 Kmh aufm Lügentacho?
meine rennt auch 63 laut Navi, aber die Drehzahl is kurz vor Anschlag...
und nur vom draufstecken glaub ich fast nicht dass der so rennt...
Is zwar nicht so Praktisch, aber für die 1500km im Jahr is mir des egal
Grüße
Chris -