Zitat
Hallo Leute hab wieder mal ne gute Frage !
Meine Vespa 50 special Baujahr 1984 geht zurzeit max. 50 km/h ist miraber zu langsam wie kann ich sie ungefähr 20 km/h schneller machen ohne das sie kaputt wird !
Zitat
Hallo Leute hab wieder mal ne gute Frage !
Meine Vespa 50 special Baujahr 1984 geht zurzeit max. 50 km/h ist miraber zu langsam wie kann ich sie ungefähr 20 km/h schneller machen ohne das sie kaputt wird !
Größerer Zylinder und neu Abdüsen. Am besten noch Übersetzung ändern damit sie sich nicht zu Tode dreht.
Jep !!! Genau so ...
Wie schnell gehd sie dann ?
Wie schnell gehd sie dann ?
Gegenfrage: In meinen Smart passen 2 Leute, da ich mehr transportieren will wurde mir geraten ein größeres Fahrzeug zu kaufen. Wieviele kann ich damit transportieren?
Welches Auto wird es ?
Genau das ist die Frage.
Also welchen Zylinder hast du im Auge? 75ccm, 85ccm, 102ccm oder noch mehr. Für die erreichbare Endgeschwindigkeit ist das, und die Peripherie wie Auspuff, Vergaser etc., entscheidend. Deshalb lies dir mal das Topic hier durch und entscheide dann was du machen willst. die grosse liste der vespa setups
Bringt ei 50ccm polini was ?
wieso keine 75ccm ?
Lolo+1234: Auch hier gilt es die Überschrift zur Frage zu wählen. Nur den Vespa Typ zu nennen ist Unsinn. Man stelle sich vor jeder schreibt in seine Überschriften nur den Vespa Typ. Beschreibe den Inhalt Deines Threads, stelle die Frage in der Überschrift.
Für 70km/h brauchst Du einen 75er satz / 3.72er primär und eventuell einen 16.16 vergaser falls serienmäßig ein 16.10 verbaut ist.
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
und für konstante 70 eher noch mehr Hubraum.
und für konstante 70 eher noch mehr Hubraum.
So siehts aus! 102er mit einer Primär kleiner 3.72 und größer 3,00 und nem 19.19er würde ich da empfehlen. Für die Stadt eher kürzer. Aufm Land eher länger übersetzen.
Grüße
Zapper
@ lolo+1234: Bitte bestell dir doch mal einen Scooter-Center-Katalog und lies ein wenig. Da wird zwar viel gelogen, aber um sich einen Grundeindruck von einzenlen Bauteilen und ihrer Kombination zu machen, reicht es vollkommen aus!
Du kannst doch nicht von uns verlangen, dass wir dir hier in einem Thread alle erdenklichen Tuning-Erfahrungen posten, sorry bei aller Liebe, aber das würde den rahmen sprengen!
ZitatFür 70km/h brauchst Du einen 75er satz / 3.72er primär und eventuell einen 16.16 vergaser falls serienmäßig ein 16.10 verbaut ist.
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
Zitat
Einmal hätte auch gereicht!
Danke Biajan welchen Katalog soll ich denn nehmen ?
Der von SIP ist mit seinen 1.000 Seiten gut. Den kannste Dir aber auf deren Seite auch online neben den Artikelbeschreibungen anschauen...
102 kubik, 3,0er