Hallo,
ich will mir am Montag eine Vespa 50 N anschauen, kenne mich aber leider nicht wirklich aus und habe deswegen schon einmal einen Fehlkauf gemacht. Der Verkäufer meint, dass sie ziemlich gut läuft und halt technisch alles in Ordnung ist. Allerdings ist das Bodenblech nicht ganz gut, wurde mal drüber geschweißt. Also ich habe schon den Tip bekommen mit meinem Schlüssel da einfach mal entlang zu klopfen um zu hören ob die da drunter druchgerostet ist. Ich soll auch mal drauf achten, ob sie mir sofort entgegen kommt, wenn sie ohne Ständer einfach nur da steht, um zu sehen ob sie zweispurig durch die Welt fährt (das hab ich bei meiner ersten Vespa nicht gemacht und prompt wars ein Totalschaden!!!). Reifen sehen auf den Fotos ganz ok aus, Sitz neu, Rücklicht kaputt, Lack so lala (Kratzer, Beulen). Naja es kommt mir halt nicht drauf an, dass sie absolut erstklassig aussieht, sondern ich will einfach nur, dass sie gut fährt. Wegen dem Trittblech hab ich mal gesehen, dass es da so silberne Platten oder so ähnlich gibt die man einfahc drauf macht so zum Verstärken (geht das?).
Dann war nochwas, das mir etwas komisch vorkommt: er schreibt "Papiere in Kopie". Ich weiß ja nicht wie er das angestellt hat, dass die Versicherung die angenommen hat, denn die war bis vor kurzem oder ist sogar noch angemeldet. Ich hab nur von der Versicherung meiner Mutter gehört, dass die nur Originalpapiere wollen.. Naja die machen zu lassen ist ja eigtl auch kein Ding oder?
Naja ich mach am Montag mal noch ein paar Fotos, vll auch von unten?
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob ich das schöne Stück für 650 Euro kaufen kann. Verkäufer hat noch 3 andere Vespen angeboten die top restauriert waren (also auch super Lack) für ca 1000 Euro und er meinte, dass "meine" nur so günstig ist, weil er sie mit dem Trittblech und den Kratzern halt nicht für mehr losbekommt... Kann man das glauben?^^
Danke für Antworten!