Hi,
da ja doch viele hier in dem Forum Unfälle hatten, mach ich mal nen Thread auf in dem andere ihre Unfälle schildern und Erfahrungen austauschen können.
Ich beschreib mal meinen Unfall vor ca 4 Wochen:
Freitag Nachmittag, ich hatte Überstunden und mach früher Feierabend, freu mich auf nen schönen Schoppen abends.
Ich fahre mit meiner 2 Wochen alten PX durch die Innenstadt, war ein bisschen in Gedanken wegen abends, fahre so mit 40-50km/h und 2 Autos vor mir macht ein Arschloch eine Vollbremsung aus irgendeinem Grund, das Auto vor mir natürlich auch (die Tussi sagt im nachhinein, daß bei ihr alle ABS-Leuchten im Cockpit geblinkt haben), ich seh nur das scheiß Auto vor mir, hau auf die Bremsen und bretter ihr in den Kotflügel rein. Ich bin ein bisschen zwischen die Lücke Auto - Bordstein gefahren, was wahrscheinlich ne Verbiegung vom ganzen Beinschild verhindert hat...
Ich steh auf, die Vespa am Bogen liegend, die beiden Frauen im Auto kommen raus und fragen ob alles OK ist, die Autos hinter mir fangen schon an zu hupen, ich richte die Vespa auf und schieb sie auf den Gehweg, und betrachte die Schäden an der Vespa:
- Vierter Gang war drinnen, ging nicht mehr raus
- Kotflügel total verbogen, da ich mit meinem Kotflügel unter dem des Autos durchgeschlittert bin
- Rechte Seitenbacke mit ner ca. 15cm großen Beule drinne
- Beinschild ist ein klein bisschen an der linken oberen Ecke, oberhalb des Vespa Schriftzuges verbogen, was aber für Laien nicht auffällt
- Trittleiste rechts von der Fußbremse verbeult und Lack abgeblättert
- siehe unfall - lack/plastik oberhalb am scheinwerfer abgeschürft, wie ausbessern?
- lenker total verbogen, d.h. lenker steht gerade und zugleich vorderrad/kotflügel total schief
- spiegel locker
- div. kratzer an schaltsegment und kickstarter
- bremshebel vorderradbremse verbogen
rufe dann daheim an, berichte meinen eltern den unfall, in der zwischenzeit kommt ein richtiger "rocker" mit "fucking harley davidson"-t-shirt vorbei und fragt ob alles i.o. ist, danach meine mutter gekommen und macht erst mal der autofahrerin bzw. dem auto das die vollbremsung gemacht und nix von dem unfall mitgekriegt hat und weitergefahren ist, nen vorwurf.
schiebe mit fast schon tränen in den augen die vespa auf die seite und fahre mit meiner mutter zum laden wo ich die vespa gekauft habe, die sie dann am nächsten tag abgeholt haben.
ich bin dann abends nochmal vorbei gekommen, nachdem ich beim arzt war wg. platzwunde am knie, und komischerweise ging dann der 4. gang problemlos wieder raus und sie ist angesprungen und ich hätte fahren können.
am nächsten tag dann zum rollerladen gefahren, die lenker & spiegel so gerichtet haben damit ich wenigstens fahren kann und im anschluss mit meinem vater zu ner karosseriebauwerkstatt/lackiererei gefahren, die zum glück in der selben woche (die woche darauf war anrollern) seitenbacke ausgebeult haben + neu lackiert und den neu bestellten kotflügel lackiert haben.
insgesamt hat mich die kleine "träumerei" beim fahren 400 öcken gekostet, was ich selbst bezahlen musste.
bin froh daß ich nen helm aufhatte, sonst wär mein kopf ungeschützt gegen den bordstein geknallt.
beschreibt ma eure unfälle und erfahrungen danach!
gruß, david