Hallo zusammen,
hab letztens an ner 50 N Special, nicht an meiner, den Motor gemacht...Simmering und neue Kolbenringe.
Hatte den Motor im Montageständer, Vergaser drauf, Tank dran und der Motor is nach zweimal treten schön gelaufen...hat das Gas schön angenommen und die Drehzahl im Leerlauf auch schön gehalten...hab ihn nach ca 20 Minuten dann wieder ausgemacht...Hat alles voll Gestunken in der Werkstatt
Hab den Motor dann wieder eingebaut, alles verkabelt und den Funken überprüft. Alles super und zufriedenstellend.
Vergaser rein, Tank rein und in die Spritleitung noch nen zusätzlichen Kraftsofffilter zwischengehängt.
Is dann auch wieder nach dem zweitenmal antreten angesprungen und recht schön gelaufen, nach ein paar Gasstössen ist mir dann aufgefallen, dass die vespa die Drehzahl hällt und zu lang braucht um in den Leerlauf zurück zu kommen. Geh mal davon aus, dass es an der Gemischeinstellung liegt...evtl auch Falschluft (falls ich da falsch liege, bitte korigiert micht )
Die Vespa is dann ungefähr 3 Minuten gelaufen und dann abgestorben...hab sie danach auch nicht mehr zum laufen gebracht, nicht mal mit Starterspray.
Zündfunke ist da, schön blau und kräftig, sprit bekommt sie auch und die Kompression ist auch da, hab da noch nen Motor der läuft, mit dem hab ichs verglichen.
Hab auch schon gedacht, dass es vielleicht an der Kerze liegt. Hab diese aber in den anderen Motor rein und der läuft mit der Kerze!!
Kurz gesagt, ich dapp mir einen ab und meine Kerze ist immer nass, obwohl kompression und zündfunke da ist...Vergaser ist auf Grundeinstellung gestellt, hab die gemischschraube um 1,5 umdrehungen rausgedreht.
Um Tipps, Hilfe oder sogar ne Lösung falls jemand das gleiche Problem schon mal hatte würd ich mich freuen
Danke schon mal
Gruß Jokam