Ich bleib´ dabei: Kopien sind schei*e und werden von mir nicht gekauft.
Ich seh´s auch nicht ein, dass wir hier Support geben sollen nur weil die Quali mal wieder aus Asien kommt.
Leider stimmt die Quali von Asienteilen nie. Das ist bei Asienrestaurationen nichts anderes als bei Kopien.
Von PM40 weiß ich nix, bin ja mal alles andere als ein Smallframer. Ich würde auch keine S&S-Kopie oder einen MRP-Ansauger aus Fernost kaufen.
Ich durfte meine Erfahrungen mittlerweile sammeln und kaufe weitestgehend (da wo es halt noch geht) original Piaggioteile.
Da zahle ich dann lieber € 40,00 für Belege als wieder eine nichttrennende Kupplung zu haben.Ansonsten verweise ich auf meine Signatur (die übrigens nicht erst seit entsprechend lautet)
Auch wenn ich jetzt evtl. dein Weltbild zerstöre, aber der Großteil der "original Piaggio" Ersatzteile wird inzwischen in Asien gefertigt, weil das zu europäischen Verhältnissen zu dem Preis einfach nicht möglich ist.
Dementsprechend hat man gar keine Alternative, da viele Teile gebraucht nicht zu gebrauchen sind.
Ansonsten bin ich was Qualität und Fertigung angeht voll bei dir, aber diese Entwicklung ist glaube ich nicht aufzuhalten.
Ich hab am Wochenende einen 30 Jahr alten original Bremspedalgummi wieder verbaut, weil der trotz Abnutzung besser aussah, als der Repro..