Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner XL2. Das Teil springt leider nur bei schönem, trockenem Wetter an. Sollte es Nebel haben, fahr ich nur ein paar Meter und sie geht aus, sollte es im Winter zu kalt sein, springt sie nicht an, sollte die Straße nass sein, kann ich auch nur ein paar Meter fahren und sie geht aus, sollte ich sie ganz und gar im Regen stehen gelassen haben, kann ich nach Lust und Laune 10000 Mal treten, aber da tut sich nichts. Ich habs auch schon mit anschieben versucht. Nichts. Hab sie auch schon nen Berg runterfahren lassen, im zweiten Gang. Resultat: Ich durfte wieder hochschieben.
Folgendes habe ich schon gemacht: Zündkerze erneuert, Zündkerzenstecker erneuert, Zündkerzenkabel erneuert, Vergaser mit Nitroverdünnung gereinigt, mit Druckluft alles getrocknet (auch die Düsen) und komplett neu abgedichtet, Motor komplett zerlegt, und neu abgedichtet...ja...das wars im Großen und Ganzen.
In der Kiste steckt mittlerweile so viel Kohle, aber sie will einfach nicht. Ein Freund von mir hat gesagt, ich soll sie mal streicheln...ja...vielleicht mit dem Vorschlaghammer...
Mich kotzt das mittlerweile so viel an, dass ich drauf und dran bin, sie irgendwo auszusetzen.
Das seltsame ist einfach sie läuft, wenns warm ist perfekt! Der Motor tuckert wirklich dahin wie am ersten Tag, und ich kann fahren soweit ich will. Aber wehe, sie bekommt ein bisschen Kontakt mit Nässe oder nasser, kalter Luft, dann wars das.
Bin am verzweifeln...
Gruß ausm Bayerwald,
spaxl