nur dass du nicht ohne fährst, ohne den vergaser anzupassen
Cosa am WE auf der Autobahn abgestorben!
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Wie meinst Du das? Ich soll nicht fahren ohne den Vergaser anzupassen oder nur wenn ich ohne den Filter fahre?
Grüße
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letzteres
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Ah OK hatte ich mir gedacht aber fragen ist besser
Die ist heute echt gut gelaufen. Viel besser als vor den Kolbentausch.
Sollte ich die Kerze mal begutachten und hier Fotos reinstellen?
Grüße
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jupp..
aber die cosa hat, afaik, diesen eierbecherzylinderkopf (die 200er glaub auch, oder?) daher ist die kerze nicht sooo aussage kräftig.worauf du achten solltest, ist ob das kolbendach schon schwarz wird, oder ob zentral eine blasige silbrige fläche zurückbleibt. das wäre der fall, wenn die flammfront auf den kolben brennt, was dein loch verursacht hat.
aber schön, dass der bock weider läuft, und das auch noch besser als vorher
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Hi,
die Cosa hat eine ziemlich empfindliche Vergaserbedüsung die auf den verbauten Vorluftfilter aber auch eine richtig dichte Vergaserwanne und Abdeckung angewiesen ist. Wenn du schon eine der Gummidichtungen im Vergaserdeckel versehentlich nicht drauf machst läuft die Cosa zu mager. Dann ist ein Motorschaden auch nicht weit weg.
Gruß, Klaus
PS: original hat die Cosa 200 eine 92er Hauptdüse, hier wird aber üblicherweise empfohlen die gegen eine 96er auszutauschen - sicherheitshalber, wenn die Cosa sonst auch original gefahren wird.
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Danke kmetti & chup4
Ich werde den Kolben überprüfen und auch die Vergaserwanne. Die Düse noch die original Düse muss mal schauen ob ich sie tausche.
Grüße
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...noch wichtiger wäre aber der Teillastbereich...
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rolo1: was meinst Du genau mit Teillastbereich?
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....mit fettere Düse meinte ich die LLD auf z.b.52/140 und den Gaschieber vom originalen 08er auf 04er ohne Cutaway-Taschen
zu ersetzen. Dazu die Cosa 2 Lüfterabdeckung auf eine von der PX mit "Elestart" und mit kleineren Anpassungen wegen der Einzugschaltung
zu tauschen.
Die Cosa wird dadruch viel besser gekühlt und durch den fetteren Teillastbereich sind die berüchtigten Cosaklemmerein,
natürch beim dichten Ansaugtrackt, Geschichte. -
Hallo SB77,
wenn du nach Cutterway suchst wirst du vermutlich nicht sehr glücklich. Nimm lieber den Begriff Cutaway, der beschreibt eine Ausfräsung an der Unterseite des SI-Schiebers, die in bestimmten Teillastbereichen dem Benzingemisch gezielt zusätzlich Luft zuführt und damit abmagert. Leider mag das die Cosa nicht immer so wirklich.
Oft ist in der Cosa ein ".8er" Schieber verbaut mit sehr starkem Cutaway. Der von Rolo erwähnte ".4er" Schieber hat auch einen Cutaway, der aber schon deutlich kleiner (weniger tief) ist. Ich liebe meinen ".1er" Schieber, der ist gänzlich ohne Cutaway.
Die Anpassung der ND und der Lüfterabdeckung halte ich für Geschmackssache.Gruß, Klaus
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...danke Klaus..habs ausgebessert..
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Hallo,
was gemeint ist mit dem Cutaway am Gasschieber finde ich ganz gut Erklärt (in Bild und Ton) bei einem Video,auf You-Tube von Sip über den SI-Vergaser.Wenn du da mal schauen möchtes kannst dann auch direkt sehen wo der ist.
Nur so als Hilfestellung!
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Hallo flora-danica,
solltest du dieses Video vom SIP-Toni meinen, dann zeigt er leider nicht "den Cutaway" über den Rolo1 und ich geschrieben haben. Das was Toni da zeigt ist auf der Oberseite und vermutlich nur eine Materialeinsparung. Der problematische Cutaway ist jedoch auf der Unterseite.
Gruß, Klaus
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Hallo,
wollte mich nur kurz mal melden und mitteilen wie die Cosa läuft.
Ich bin bis jetzt über 400km ohne Probs gefahren. Bis jetzt habe ich noch keine richtige Autobahnfahrt gemacht. Auf der Landstraße war ich so mit 80km/h on tour.
Würde es jetzt Sinn machen Bilder vom Kopf zu zeigen?
Grüße und Vielen Dank allen die geholfen habe.
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kolbendach
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@Chup: werde ich nach meinem Umzug einstellen.
Grüße
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Bis jetzt habe ich noch keine richtige Autobahnfahrt gemacht.
....wenn sie richtig eingestellt ist, keine Angst. Läuft genauso gut und zuverlässig wie eine PX.
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