Für das Polrad gibt es ein Blockierwerkzeug damit es sich nicht dreht während du es losschraubst.
Vespa pk 50 xl plötzlich auftretendes Problem, startet sehr schwer und hat keine kraft?
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weiß auch jemand wie dieses werkzeug genau heißt ?
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Nimm einen kleinen Holzkeil und klemm ihn zwischen Polrad und Motorgehäuse, dass geht zur Not auch
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ok danke, das hätte ich gleich wissen sollen aber muss den abzieher ja eh umtauschen gehn
und dann hoff ich das sich der stress gelohnt hat -
genausogut kannst du auch iiiirgendwas zwischen boden und polrad verkanten und die mutter mit ein paar schlägen lösen. Hinweis: es kann die schaufel abbrechen was mir pers. noch nie passiert ist.
das mit dem keil ist nur meine erste vermutung. die anschaffungen wie zb den abzieher bereut man aber nicht
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jou keil und abzieher hab ich eben heut besorgt, leider nur den falschen abzieher
dann versuch ich es mit holzkeilen..
ne neue zündkerze besorg ich mir beim umtausch glaube ich gleich mit, schadet ja auch nicht, und so super sieht meine auch nicht aus.
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DANKE JUNGS ! Sie schnurrt wieder ;), der polradkeil war gebrochen
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fürs blockieren des polrads hab ich mir so nen bolzen besorgt den man anstatt der zündkerze in den zylinderkopf schraubt.
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fürs blockieren des polrads hab ich mir so nen bolzen besorgt den man anstatt der zündkerze in den zylinderkopf schraubt.
Das nennt man Kolbenstopper und es dient nur dazu den oberen Totpunkt festzustellen. Wenn man es benutzt den Motor zu blockieren um das Polrad zu lösen ist der einzige Vorteil das das Polrad nicht kaputtgehen kann. Dafür aber der Kolben. Naja, wenn alles schief läuft geht event. das Kerzengewinde über die Wupper. -
bis jetzt passt alles
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und die kurbelwelle verdreht sich.
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Guten Morgen,
hatte ein ganz ähnliches Problem. Nach langem Suchen wars bei mir der Halbmondkeil in der Lima. Das Ding war abgeschert und der ZZP lag irgendwo.
Kleine Ursache,große Wirkung.keller-p
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