Hallo,
ich habe einen fast neuen Sito Plus Auspuff bei Ebay ersteigert. Die mitgeschickten Unterlagen sind aber laut Artikelnummer einmal für den Sito und einmal für den Sito Plus. Wie kann ich rausfinden ob der Auspuff wirklich ein Sito Plus ist? Auf dem Auspuff steht nur Sito Basu 193/ T3/ . Das dünne Endstück ist ca. 3,5 bis cm lang also kürzer als beim Original von Vespa. Auch ist der Durchmesser vom Endstück größer als beim Original. Ich habe leider keinen Sito Auspuff um ihn mit dem vermeintlichen Sito Plus zu vergleichen.
Hoffentlich kann jemand helfen.
Gruß
Sito oder Sito Plus P 200e ?
-
-
Vielleicht helfen dir meine Bilder weiter: Largeframe: sito plus - modifizieren für tüv
-
vielen Dank, doch leider helfen mir die Bilder nicht wirklich.
Gruß -
-
Also ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich denke, dass bei meiner der Originalauspuff drauf ist. Seitdem der DR135 drauf ist, macht das Ding aber sowas von Höllenlärm, das ist einfach nur geil! Ich meine, scheiss drauf, ob die Nachbarn das mitkriegen, oder??
Insofern kann der Sito plus eigentlich nicht mehr lauter sein...
Mal ne andere Frage: mein Endrohr war von dem runden Rohr, das aus dem Topf kommt hinten zu einem Oval verjüngt, hochkant, nur noch ca. 3-4 mm Platz zwischen den Blechen, also eine richtig platte Ellipse. Ist das normal? Ist das so beim Original-Auspuff?
grüße
-
Schau dir mal die BILDER in Carltons Links an ...du Hast nen PLUS der optisch an den T5 Vespapuff angelehnt ist.
Auf dem Bild ist das Rohr rund -
Hi!
Äh Fettkimme, meintest Du jetzt mich mit dem Beitrag?? Also ich bin mir sicher, dass ich keinen Sito habe, sondern Original. Warum der am Ende ein nicht mehr rundes Rohr hatte, weiß icih nicht, aber ich habs halt abgesägt ;o)
Wenn ich die Bilder der Sitos betrachte, haben die ja beide einen ganz Winzigen... ich meine ein kurzes Endrohr, insofern spricht das auch dafür, dass ich den Originaltopf habe, denn mein Rohr war ganz schön lang... hehe
Allerdings merke ich gerade, dass ich die 2 Beiträge eigentlich unter ein anderes Topic schreiben wollte, wo es doch eher um Lautstärke ging... sorry...
-
Glaub mir, lauter als ein Sito Plus kann eigentlich nur ein Ofenrohr sein...
Bevor ich meinen in Flüsterbetrieb modifiziert habe, hat mich mein Hund schon gehört wenn ich von der Schnellstrasse (einen guten Kilometer von meinem Haus entfernt) eingebogen bin.
Jetzt freut er sich erst, wenn ich vor der Garage stehe.Aber nur bei offenem Fenster.