Hallo beisammen,
darf ich auf eure Detektiv-Fähigkeiten zählen? Ich hab vor fünf, sechs Jahren eine 50N von meinem Bruder geerbt, sie komplett abgeschliffen, lackiert und viele kleine Macken immer wieder repariert. Was aber jetzt seit einem Jahr passiert, bekomme ich nicht in den Griff:
- wenn sie häufig gefahren wird, springt sie flott an, geht mir aber auf den ersten 100m, wenn ich irgendwo an ner Ampel stehe, plötzlich aus. Später dann aber nie mehr.
- bei längerer Standzeit (mehr als 1 Tag) tropft was dunkles Öliges raus (kein Benzin), das man auch mit Bremsenreiniger nur schwer vom Asphalt bekommt.
- bei längerer Standzeit springt sie dann schwer an, muss viel treten, und dann nur unwillig; sie klingt dann zuerst mal anders, ist immer kurz vorm Ausgehen, und nach ein paar hundert Metern ,atmet' sie dann erst frei durch, macht förmlich einen Satz und läuft dann rund.
Was ist da los? Wo kommt dieses Öl her? Kann ich das abdichten? Die Tropfstelle ist übrigens von oben gesehen ungefähr da, wo der Übergang zwischen Trittbrettern und Sitz ist.
Besten Dank im Voraus!
HF