Hallo,ich bin neu hier.Habe mir eine Vespa PK 50 XL 2 Elestart gekauft.Bj.95,noch keine Kilometer,und auch kein Eintrag in der Betriebserlaubnis.Die Farbe ist gelb.An der Vespa wurde der Tank von innen neu beschichtet,ein neues innenleben wurde dem Vergaser spendiert,getriebeöl wurde auch noch gewechselt und es gab eine komplette Durchsicht.Der Preis war 2200,-€.Was haltet ihr von dem Preis. Wie hoch war eigentlich der NP 1995? Habe schon seit längerer Zeit eine PK 50 gesucht,wollte eigentlich nicht so viel ausgeben.Aber als ich zu dem Händler kam und er mir die Vespa zeigte,er hat auch noch eine schwarze ebenfalls noch neu,war es um mich geschehen,und dan habe ich die gelbe Vespa gekauft.Nun meine Fragen an euch: Gibt es Sachen die ich an der Vespa beachten sollte? Wie oft sollte man einen Ölwechsel machen(ich fahre ca.1000 Kilometer im Jahr)?Wie oft sollte man den Luftfilter wechseln? Reicht es vor dem Winter,wenn sie über die Wintermonate steht,den Benzinhahn zu schließen und den Vergaser leerlaufen zu lassen oder sollte man einen Zusatz in den Tank geben?Hat von euch noch jemand einen Prospekt mit Preisliste von 1995 von der Vespa PK 50 XL 2? Im voraus vielen Dank an euch.
Vespa PK 50 XL 2
-
-
Warum schreibst Du das in den Offtopic Bereich?
Verschoben nach Kauf-Verkaufberatung! -
Entschldigung,war wohl einer typischer Anfänger-Fehler
-
hi!
deine vespa müsste schon eine getrenntschmierung haben, da dürfte es eigentlich reichen, wenn du den benzinhahn schließt und den motor solange laufen lässt. bis er aus geht. (zu der winterfrage) achja, der tank sollte randvoll sein, so wegen rostgefahr.
im frühjahr kannst du dann ins getriebe neues sae30 öl rein machen. 1000 kilometer sind echt nicht viel... glaub alle 6000 soll man das sonst machen.den luftfilter brauchste egtl gar nicht zu wechseln, den kannste sauber machen. ist sonn metallding.