Hallo, habe mir eine Sprint angesehen, wurde vor 10 Jahren pulverbeschichtet und lackiert, Lack und Blech gut, Elektrik geht nicht, ist allerdings auch keine Batterie drin aber die Kabel sind da. Kupplung kommt wenn Sie gezogen ist nach 2 mm loslassen. Motor läuft klappert aber alles und am Boden sind größere Ölflecken. Zulassung ist 72 wenn man allerdings die Fahrgestellnummer eingibt kommt eine Veloce Baujahr 78 raus. Technisch ist einiges zu machen.
Was darf den so eine kosten.
Sprint
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Ein paar Infos noch.
Ich hab mir die Sprint auch angeschaut.
Schaut vom Blech her super aus.
Nur die alten Löcher der Trittleisten wurden vor dem Pulvern und Lackieren verschweisst und neue Löcher für das Riffelblech gebohrt.
Darunter ist keinerlei Rost.
Lack schaut auch gut aus; nur finde ich es komisch zu pulvern und dann noch zu lackieren. Ist das für Lackausbesserungen ein Problem?
Z.B. wenn man wieder die originalen Trittleisten montieren will und die anderen Löcher verschweissen möchte und dann wieder lackiert?Sie ist nicht angesprungen, hatte aber Sprit und Zündfunken.
Kann es sein dass die 6V Zündung sich beim Fahren verstellt oder varabschiedet hat?
Kann man eigentlich auf 12V umrüsten? Wenn ja, was wird benötigt?
Was kann noch mit dem Motor sein, weshalb er nicht anspringt?Unter der rechten Backe ist Platz für eine Batterie, es war aber keine vorhanden.
Ich habe nur das Blinkerrelais und 2 Kabelenden gesehen.
Der Besitzer sagte, dass Sie auch ohne Batterie gefahren sei.
Wozu dann die Kabel?Ich würde auf alle Fälle nicht mehr wie 2300€ bezahlen, da nach 10 Jahren Standzeit eine Motorrevision, neue Reifen, Schläuche, Seilzüge nötig sind.
TÜV war noch ein Jahr gültig.