Hallo,
ich hab meine PK50 aus dem Winterschlaf erweckt und dann fällt mir nach einigen Kilometern auf, dass sie mit Choke besser geht wie ohne.
Die Vespa wurde letztes Jahr neu aufgebaut und der Motor auch neu abgedichtet. Eine neuer Polini 50ccm mit einer neuen Faco ET3 Banana
ist auch Verbaut wirden. Ich bin das den ganzen letzten Sommer mit der Vergaser Einstellung (SHB 16.16, 70 HD, 35 Leerlauf Düse und 50 Choke Düse)
so gefahren und habe auch nie ein Problem gehabt. Das Zündkerzen Bild ist Rehbraun.
So, jetzt hab ich schon ein wenig versucht und auch schon die Standard Sachen durchgeschaut, Vergaser sauber gemacht Schwimmernaden getauscht,
neue Dichtungen am Vergaser, Filtzring neu gefettet, neue Zündkerze (Bosch W4AC), Zündzeitpunkt passt auch noch. Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende!
Kann es sein das über den Winter die HD etwas verharzt ist und das durch das Ultraschallbad nicht sauber wird, oder brauch ich doch einen größere Düse obwohl alles gepasst hat?
Die haben den Gaser den ganzen letzten Sommer nicht reinigen müssen, trotz ca. 2000km die ich gefahren bin.
mfg