hallo zusammen,
nach genauerer Betrachtung meines Kotflügels vorne,habe ich mich entschlossen besagten komplett auszuwechseln.
weiß jemand,wie genau ich da vorgehe ?
bin dankbar für jeden tip.
gruß dell orto
hallo zusammen,
nach genauerer Betrachtung meines Kotflügels vorne,habe ich mich entschlossen besagten komplett auszuwechseln.
weiß jemand,wie genau ich da vorgehe ?
bin dankbar für jeden tip.
gruß dell orto
PK XL 1 oder 2 (runder oder trapezförmiger Tacho)?
bin halt doch noch ein laie.der Tacho is rund.isses dann ne einser??
hi pkracer,
weißt du vielleicht wie ich an vernünftige Literatur über Reparaturen an meiner pk komme??
Hi, hier hast du gute Fachliteratur:
Du scheinst eine PK 50 XL zu haben, zum Kotflügelwechsel:
1. Tacho ab (Tachowelle unten rausnehmen, erleichtert das darauffolgende Abziehen der Welle am Tachometer selbst ungemein)
2. Vorderbremszug oben am Lenker lösen.
3. Klemmschraube am Lenkerkopf lösen und diesen anschließend entfernen. Am besten nicht einfach runterknicken lassen,
sondern während der Prozedur von einem Unschuldigen festhalten lassen, er wird es dir nicht danken, deine Züge jedoch schon!
4. Nun die Ringe, die die Gabel noch im Rahmen halten mit Schraubenzieher und Hammer mit kräftigen Schlägen lösen. Am besten verwendest du
beim Wiedereinbau neue Ringe, da du die Alten nach der Behandlung mit Hammer und Schraubendreher eigentlich wegschmeißen kannst.
5. Jetzt die Gabel nach unten vorsichtig herausziehen. Dazu muss der Roller hochgebockt oder gehoben werden. Vorsichtig wegen der Gabellager!
6. Altes Schutzblech ab, neues drauf --> Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Dauert mit ein wenig Übung nicht länger als ne halbe Stunde!