Spannungsregler defekt?
Vespa PK50 XL (2) Automatik mit Batterie und E-Start Bj.1993
Ich wollte die Tage die gute Vespa mal wieder rausholen und musste ja die Batterie zunächst aufladen.
Da ich nebenbei noch was anderes getan habe und es schnell gehen sollte habe ich das Ladegerät angeschlossen, ohne die Batterie abzuschliessen, sprich ich habe wohl direkt Strom zugeführt.
Als ich dann später die Vespa starten wollte passierte nichts als ich die E-Zündung betätigte, ich meine ich habe nur so ein Klicken gehört. Als ich dann die Batterie abschliessen wollte hat es schon gefunkt. Nun habe ich die Batterie abgeschlossen und wenn ich die beiden Kabel an die Batterie halte funkt es extrem und dieses Klicken ist zu hören.
Bei längeren suchen im Internet bin ich auf Spannungsregler gestoßen, welcher auch der Grund anderer Probleme sein, welche sich schon letztes Jahr nach und nach eingeschlichen haben.
weitere Probleme :
- Das Licht glimmt nur im Standgas und bei 50 Km/h würde ich sagen leuchtet es zwar aber auch nur schwach das es nicht zum fahren reicht. Der Tacho ist auch nur sehr schwach beleuchtet. Die Blinker funktionieren aber perfekt.
- Die Batterie wird nicht mehr geladen (glaube ich ), da ich sie letztes Jahr des öfteren Laden musste.
- Beim Einschalten des Fernlichts klingt es so als ob die Vespa besser fährt.Licht wird nur minimal heller.
Beim Fahren in der Mittagszeit habe ich mich damit abgefunden und bin halt mit Licht an aber ohne wirkliches Licht, Fernlich an gefahren.
Nun brauche ich die Vespa auch Morgens um zur Uni zu kommen. Wäre also super wenn ich sie für kleines Geld reparieren kann.
Wenn es der Spannungsregler sein kann, sind die bei SIP zu empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
VespaOlle