Hallo Com,
Im Voraus, ich habe die SuFu benutzt und hat mir meistens geholfen, aber da wird leider auch viel darum geredet...
Ich bin neu hier im Forum und weiß einfach nicht mehr mehr weiter, mit meiner Vespa PK50 XL !
Folgende Probleme hätte ich mit meiner PK50 XL :
1. Meine Vespa zieht Falschluft - Ich kann nur mit gezogem Choke fahren, wenn ich den Choke wieder reindrücke dreht sie sofort höher, habe den Vergaser komplett reinigen laasen und richtig eingestellt, kontrolliert ob der Vergaser richtig sitzt, Getriebe Öl abgelassen und dran gerochen, richt kein bisschen nach Benzin wegen den Simmeringen alle schrauben am Motorblock nachgezogen, am Zylinderkopf auch und und und ! Also alles erdenkliche gemacht was in den Threads zum Thema schon stand ! Jetzt wollte nach weiteren Optionen fragen die noch offen bleiben könnten, bevor ich den ganzen Motor Spalte und die Dichtungen und Simmeringen neu mache, das Problem ist ganz plötzlich aufgedaucht - aufeinmal war es da und die Zündkerze ist ziemlich verrußt
2. Bei höherer Drehzahl dreht der Motor im leeren - Nach dem ich ein 75DR 6 Überströmer eingebaut hatte, habe ich ich gemerkt wenn ich mehr als 3/4 am Gaszug drehe, das der Motor im leeren dreht. Nach der Sufu war mir klar das es an den Kupplungsbelägen liegt, weil sie sehr wahrscheinlich runter sind ( 27.000km Laufleistung ). Meine Frage jetzt, kann ich den Kupplungszug irgendwo strammer ziehen, damit die wieder schön fasst und ich eine Zeit lang damit fahren kann bis ich Zeit habe die Kupplung zu wechseln ? Sollte ich mir dann normal mit 3 Beläge kaufen oder sofort mit 4 Beläge - weil ich in der näheren Zukunft vorhabe mir einen größen Zylinder ab 120ccm einbauen möchte...
3. Die Vespa geht nur im warmen Zustand per Kickstarter an, könnte das mit die Kupplungsbelägen zusammen hängen ? Nach dem 2-3 Kickversuch ist kein Wiederstand mehr da, sonst heißt es immer im 2 Gang anschieben
Danke im Voraus !