für eure antworten bedank ich mich schon mal Hallo zusammen vor ein paar tagen hab ich schon mal geschrieben wie die Gänge und Kupplung einzustellen ist ok eure Tipps sind ok gewesen hab es so olala hinbekommen perfekt ist was anderes das feine fehlt noch aber ich glaub sie kommt deswegen in die Werkstatt aber jetzt was anderes der Motor wurde komplett überholt neu Lager Kupplung Dichtungen da ich ja die Gänge einstellen will musste ich ja fahren sie stinkt wie Sau ist das normal ich kann das kaum beschreiben komisch halt ist das normal oder fehlt dem guten Stück was
Gänge Kupplung
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...da ich ja die Gänge einstellen will musste ich ja fahren...
Warum musstest du da fahren?
dass geht auch im Stand!
Und die Kupplung is doch auch easy, einfach testen bis es Ok ist...
Nach was stinkt es denn? Benzin/Öl Gemisch, verbrannt, ....
is n neuer Auspuff verbaut? irgendwelche andren neuen Teile??
Grüße
Chris
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[quote='ibizacocoon','/forum/?postID=779801#post779801']...da ich ja die Gänge einstellen will musste ich ja fahren...
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danke mal ok kupplung hab ich jetzt denke ich hebel mit der hand bis vor bis nix mehr geht 4 mal umdrehung an der einstellschraube und gut neu ist alles andem motor general überholt benzin nein neuer auspuff nur die gänge hab jetzt 2 stück nur noch von 4 jetzt kommt mir ne idee aber ich weis ja nicht ob ich richtig liege das ich den leerlauf zwischen 3 und 4 gang hab aber das kann ja auch nicht sein weil wen ich in den ersten geh hab ich ein und wen ich in den 2 schalte habe ich einen dan ist aus und wen ich im 2 bin komm ich auf fast meine endgeschindigkeit aber das will ich noch nicht ausprobieren weil alles neu auch der Zylinder 75 ccm sollte ich ja nicht gleich schrotten hast jetzt noch ein plan
dass geht auch im Stand!
Und die Kupplung is doch auch easy, einfach testen bis es Ok ist...
Nach was stinkt es denn? Benzin/Öl Gemisch, verbrannt, ....
is n neuer Auspuff verbaut? irgendwelche andren neuen Teile??
Grüße
Chris
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Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch
Satzzeichen, Absätze und zusammenhänge könnten wesentlich dazu beitragen den Text a) leichter zu lesen und b) ihn dann auch zu verstehn...
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was bist du?
a) betrunken
b) Ausländer
c) faul
d) dumm
e) mit einer rechtschreibschwäche behaftetversuche doch bitte Satzzeichen und andere Höflichkeitsfloskeln zu beachten. Abgesehn von einer kupplung und gängen die nicht machen was sie sollen habe und will ich nichts versehen.
Eventuell kannst du da nochmal drüberlesen und dem ganzen Sinn und Form aufzwängen.Nichts für ungut
Edith lacht sich den arsch ab. danke Chris
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b.) und e.) kennen Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung durchaus.
Wenn du im 2. Gang die Endgeschwindigkeit erreichst dann ist die Wahrscheinlichkeit das du auf den Pseudo-Leerlauf zwischen den 3. und 4. Gang eingestellt hast ziemlich groß. Schalte einfach mal am Motor durch und auf den richtigen Leerlauf. Was ich auch nicht verstehe ist ob du nun einen neuen Auspuff oder Krümmer hast oder nicht.
Und Satzzeichen helfen wirklich. -
Leute, dies ist kein Germanistikforum. Wenn einer auf die mangelhaften Deutschkenntnisse eines Mitgliedes hinweist, müssen es nicht noch fünf Weitere tun.
Wenn "ibizacocoon" sein Problem nicht besser schildern kann, ist es doch sein Problem. -
Die Kupplung soll so eingestellt werden, dass oben der Hebel 2mm gezogen werdekann, die Kupplung sollte erst dann anfangen zu ziehen. So steht es in der Piaggio Werkstattreperaturanleitung.
Beim Gänge einstellen zuerst das Schaltkreuz von Hand in den Leergang stellen (evtl etwas hin und her wackeln).
dann die züge einhängen und anziehen oben schauen, ob die Gangfolge in Ordnung ist (10234 nicht 43201)Wenn dies passt, die Züge mit einem scharfen Seitenschneider unten abzwicken, die Enden mit Nitro reinigen und verlöten (dass sie nicht ausframsen).
Normal ist das watscheneinfach ( wie Legobauen mit Hausverstand)
Sg
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Danke an alle ich hatte wirklich 3u4 drin. wie gesagt am Motor wurde alle neu gemacht Kupplung sollte auch passen oder auch nicht er schaltet ganz gut nur wen ich die Kupplung los lasse ist da wie ein schleifen zu hören wen ich die Kupplung wieder ziehe ist es weg und auch beim runter schalten kommt es mir so vor wie das sie die vespa mit vom gas runter zieht mir kommt auch komisch vor das ich die stand Gas schraube voll rein gedreht hab und er einfach nicht das stand -gas hält aber auch nicht hoch dreht wie wild hat das alles wen es die Kupplung ist damit was zu tun
so wen ich Sätze und Fehler drin habe sorry ich kann einfach nicht besser oder mich nicht richtig ausdrücken kann
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Wenn du fährst beschleunigt er dann gleichmäßig mit der Drehzahlzunahme oder eher verzögert. Es könnte sein das die Kupplung rutscht. Hattest du sie vor dem Einbau in Öl eingelegt? Ansonsten könnte der Geruch den du erwähnt hast auch von verbranntem Kork kommen als sich die Beläge verabschiedet haben.
Und was hast du ganz reingedreht? Die Standgasschraube oben drauf oder die Leerlaufgemischeinstellschraube seitlich?Selbst einzelne Sätze erhöhen die Verständlichkeit. Bsp:
wie gesagt am Motor wurde alle neu gemacht. Kupplung sollte auch passen oder auch nicht. er schaltet ganz gut nur wen ich die Kupplung los lasse ist da wie ein schleifen zu hören wen ich die Kupplung wieder ziehe ist es weg. und auch beim runter schalten kommt es mir so vor wie das sie die vespa mit vom gas runter zieht. mir kommt auch komisch vor das ich die stand Gas schraube voll rein gedreht hab und er einfach nicht das stand -gas hält aber auch nicht hoch dreht wie wild. hat das alles wen es die Kupplung ist damit was zu tun?
Antwort übrigens Nein.
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Auf jeden Fall e
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Wär gut zu wissen nach was es riecht, ein neuer Auspuff kann wenn er warm wird auch "ausdampfen" was auch sehr unangenehm riecht...
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Hallo also sie fährt ganz normal ohne Verzögerung nur das schleifen kommt mir komisch vor Motor hab ich in ner Werkstatt machen lassen denke er wird gewusst haben was er macht ja das riechen kann vom öl sein oder von den ganzen neuen teilen es wird schon besser mit dem riechen nur das schleifen und das ich an der stand Gas schraube drehen kann wie ich will und nix der dreht nicht höher alles etwas komisch die Technik
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evtl hast du die kupplung zu fest eingestellt wenn sie schleift?
drehst du schon an der standgasschraube und nicht an der luftgemischschraube?