Ich hab ja ne automatik und wenn ich zwischen 0 und 1 schalte ist das sehr schwergängig (manchmal rattert das nur und der Gang will nicht rein....) weiß einer wie ich das hinbekomme das der Gang "ordentlich" reingeht oder wo das Problem liegt?
thx
Ich hab ja ne automatik und wenn ich zwischen 0 und 1 schalte ist das sehr schwergängig (manchmal rattert das nur und der Gang will nicht rein....) weiß einer wie ich das hinbekomme das der Gang "ordentlich" reingeht oder wo das Problem liegt?
thx
manchmal hilft es schon wenn du den Bowdenzug innen mit Kriechöl ordentlich einsprühst so das es auf der anderen seite raustropft !
wie komm ich genau an den bowdenzug ran? hab leider noch nicht viel an der vespe gebastelt ...
schraubst den deckel vom lenker ab und dann siehst du ihn schon !
als Kriechöl kann ich doch das WD-40 nehmen,oder?
Also im normalfall kannst eigentlich zum schmieren von irgedwelchen Sachen meiner Meinung und meinen Erfahrungen nach immer WD-40 nehmen!!!!
=)
das mit dem rattern ist weil dein motor zu schnell dreht und das schwergängige ist weil die zahnräder net genau übereinader sind einfach bisschen drehen lassen und eben die züge schmieren
kleine frage noch den eigendlich ist die kupplung gar net so wichtig da du ne automatikkupplung hast und du die andere also nur brauchst um den roller hin und her zu schieben also warum läst nicht immer eingekuppelt
hast recht, eigentlich könnte ich den gang die ganze zeit drin lassen, blos denn geht sie manchmal aus (zu wenig standgas?!?!).
sagt mal wenn ich die zündkerze wechseln will muss ich ja die seite abnehmen, aber wie mach ich das? hab schon versucht zu drücken, bisschen gezogen und mit nem schraubendreher hinter gehakt, irgendwie will die seite nicht aufgehen...
machst den sitz hoch dann sind da 2so dinger zum ziehen eins für jede seite wenn du da ziehst geht die klappe auf dann ist die zündkerze wenn du dem dicken kabel folgst vorne am motor
dann kannst auch gleich dein standgas höher stellen unten an dem schwarzen kasten unterhalb der zündkerze ist ne schraube die einfach weiter reindrehen
vielen dank!
werd mich gleich ans werk machen ...