Schönen Guten Abend,
Letztes Jahr habe ich meine Vespa S Baujahr 1980 restauriert. (Japan Import). Leider bin ich mit der Leistung ziemlich unzufrieden. Ich brauche relativ lange um die 50 km/h zu erreichen. Den Motor habe ich überholen lassen. Die Zündung habe ich mir auch richtig einstellen lassen. Im Vespa Laden hat mich der Verkäufer darauf hin gewiesen, dass mein Auspuff damit zusammen hängen könnte. Leider habe ich einen Sito Billigauspuff verbaut. Der Verkäufer hat mir was über einen 40 km/h Auspuff erzählt. Scheinbar kann man an einem Auspuffbauteil (Rohr zum Motor) erkennen um was für ein Modell es sich handelt. Welchen Querschnitt sollte das Rohr denn haben? Für sonstige Hinweiße wie ich "legal" die Leistung verbessern könnte, wäre ich euch sehr dankbar.
Schöne Grüße
Philipp
Auspuff 40 km/h
-
-
Ich sage jetzt mal vorsichtig, dass dein Mechaniker sich damit nicht auskennt...
-
doch. gab nen drosselauspuff für deutsche 40 km/h versionen mit 16er gaser. aber nicht von sito. es ist normal, dass dei eimer nur langsam die 50 erreicht. wenn du schneller willst, musst du diese böhse tjuhning machen.
-
ou ok , dann habe ich was dazu gelernt
-
Ich sag nur 75ccm und 3:72 mit 16/16 er Vergaser und nen netten Auspuff , dann rennt der Bock und du kannst im Verkehr mitschwimmen
-
Die 50S fährt eigentlich 60km/h, da sollte sie mit ungedrosseltem Auspuff 50km/h schon zügig erreichen.
-
50 km/h zügig. muha. das sekundärgetriebe ist länger. meinste das ding wird dadurch SCHNELLER schneller? nä. die welle hatte auch etwas mehr einlasszeit.
-
Naja, lt. techn. Daten hat die 50S immerhin 2,5 PS gegenüber 1,5 beim normalen Modell. Da sollte außer der Höchstgeschwindigkeit doch auch etwas mehr unten rum da sein.
-
Vielen dank für eure vielen Antworten und Tipps.
Wie erkenne ich denn ob ich einen gedrosselten Auspuff verbaut habe. Welchen Alternativ-Auspuff könntet ihr mir den empfehlen? Vielleicht könntet ihr mir ja einen Link schicken. Besten dank im Voraus.
Schöne Grüße
Philipp -
es gibt keinen gedrosselten shitto.
-
... doch, es gibt einen "gedrosselten" Sito Plus .. javascript:;
Im Krümmer ist eine Hülse eingeschweißt, die die 45 km/h Zulassung möglich macht.
Aber: Ohne Drossel ist die PK auch nicht viel schneller ...
Gruß Janus