Hallo Vespa-Experten,
Ich hab von meinem Vater eine 125 PV Bj. 1974 in super Zustand (18.000 km) geerbt. Die wurde bis vor 5 Jahren regelmäßig, aber nur im Sommer bei schönem Wetter gefahren. Dann stand sie in der Garage, lieft aber immer an wenn man sie gestartet hat.
Ich hab sie jetzt wieder aktivieren wollen und dazu einen neuen Tank eingebaut, da der alte innen ziemlich rostig war. Bei der Gelegenheit hab ich auch den Vergaser ausgebaut, den Luftfilter reinigen wollen (war eigentlich gar nicht nötig) und den Vergaser wieder eingebaut.
Jetzt startet sie nicht mehr. Bei genauerer Begutachtung ist mir aufgefallen, dass der Vergaser etwas wackelt, trotzdem die Schellenschraube fest angezogen ist. Ist das normal oder könnte das das Problem sein? Dass sie vielleicht Falschluft zieht und deshalb nicht startet? Ich krieg den Vergaser einfach nicht wieder fest dran. Mir ist nicht ganz klar, wie der Vergaser befestigt ist. Sitzt der direkt auf dem Ansaugstutzen, oder auf der Ansaugstutzenhülse? Wo genau sitzt der ominöse Filzring (den ich noch nicht zu Gesichtbekommen habe)? Brauch ich da einen neuen? Das ganze ist doch ziemlich schlecht zugänglich und schwer zu erkennen. Jedenfalls für einen Anfänger wie mich. Ich hab auch nur diese Explosionszeichnung. Gibt es da vielleicht noch irgendwo bessere Informationen?
Gruß und vielen Dank,
Christian