hallo,
meine pk 50 xl 2 bj 90 ist heute nach dem fahren (ca. 20 min ) bei längerem Vollgas einfach langsamer geworden bis auf 20 km/h und dan ganz aus. Ging dan erstmal aus. Habe zündkerze raus un paar mal getreten.Dan ging sie an und nach 50 metern selbes spiel. Habe dan Zündkerze ganz gewechselt. Jetzt geht es aber mit leistungsverlust. Fahrt nur 50 laut taro. Davor immer 60 laut taro. Is au schwach. Oft so als ob sie gleich ausgeht beim anfahren... Zu erwähnen ist, dass ich gestern bei nem vespa shop die Zündkerze wechseln hab lassen. Hatte bis dahin ne 4er drin ( noch vom Vorbesitzer) Da meinte der von der Werkstatt, die sei eig zu schwach für eine Vespa und ich bräucht eine 7er. Mit wurde dan ne NGK B7HS reingemacht und 50 km später trat oben beschriebenes Problem auf. Bin mir daher sicher, dass das damit zu tun hat.
Meine Vermutung: CDI / Zündbox hat nen schuss bekommen, weil evtl. Zündkerze zuviel Strom zieht und alt ist. Kann das daran liegen? GEtriebe hört sich alles sauber bzw. so wie immer an.
Gemisch scheint auch in Ordnung zu sein, bin ma mit choke gefahren. Ging dan eher aus. Irgendwelche idee an was das sein kann?
Gruß