wenn du viel stadt fährst würd ich mir das ritzel holen, bei viel überland nen anderen auspuff
vespa mit 112ccm läuft nur 80
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sowol als auch ich finde nen drt ritzel von 3,00 auf 3,30 . Meinst du das? Was für einen Auspuff schlägst du vor? (zur erinnerung, ich bin armer student ^^)
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sowol als auch ich finde nen drt ritzel von 3,00 auf 3,30 . Meinst du das? Was für einen Auspuff schlägst du vor? (zur erinnerung, ich bin armer student ^^)
geh arbeiten faules stück
ich fahr die ets banane, schön unauffällig und leise, muss aber umgearbeitet werden, da langhubkrümmer (fotos findest du im mülli thread)
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Ja danach ja
Ok ich denke ich werde zum ritzel greifen, weil ich eh noch mit dem aupuff ein wenig prötzen muss, damit chups drossel dareinpasst wer ist mülli ? find da nix -
Smallframe: darkys pk, daily driver aka mülli die müllvespa
oh gott, ja nix einbauen was dir der chup empfiehlt ... :d
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danke.
doch doch, ne bessere/andere Lösung gibbet nich, wenn man urplötzlich wieder 50 fahren möchte.. -
führerschein machen?
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wie gesagt, sudent;)
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Moin,
also hab die jetzt auf 3,30 anstatt 3,00. Bin aber etwas enttäuscht. Läuft genausoschnell, jedoch mit ner viel höheren drehzahl. Was 3,30 zuviel des guten?
Hat jemand nen anderen vorschlag?
Gruß -
klingt eigentlich nach zu kleinem Einlass.
Aber da warst du ja schon beihmm, hast du mal die Steuerzeiten gemessen?
Dann auch gleich mal beim Auslass beigehenPS: 3.00 Primär passt gut zum Polini 112
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puhh, ich glaub ich sprare für nen guten Pott. Habe nämlich keine Zeit und Lust den wieder zu spalten..
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Spalten musst du dafür nicht
Und für die Kurzhubzylinder gibt es keine mir bekannten wirklich guten Anlagen -
achja stimmt wo sollten die steuerzeiten liegen?
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Ich würde 120/175 anpeilen
Ausserdem den Auslass trapezförmig erweitern auf 65%
Grand-Sport Kolbenringe verbauen -
lass sie wie sie sind. dein einlass ist mit sicherheit der schuldige.
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Okay, dann wird es etwas umfangreicher:D Die Vergasergröße ist okay?
Hab die welle wie beschrieben bearbeitet, also müsste die eigentlich passen -
Also ich tippe da immer noch auf ein nicht ganz gelunges Bearbeiten des Blocks. Bilder, wie ich schon vorher geschrieben habe, helfen uns.
Wenn man den 102er gut bearbeitet und den Block anpasst zieht der mit jedem Auspuff 10km/h schneller als deiner.Die Spekulationen über mehr Drehmoment bei Sito und Banane in Ehren, bei diesem Setup, wie bei vielen Kurzhubern, bringt der Auspuff leider nicht viel, er sollte vor allem die Abgase leise und ohne Widerstand auf die Straße bringen.
Wenn du die Gusskappe vom ASS ziehen kannst, dann fehlt dir der Draht sicherungsring, gibt für paar Cent beim SIP, oder du biegst dir selbst einen.
Also von vorne anfangen: Alle möglich Falschluft beseitigen (danach neu abdüsen), dann uns Bilder von deinem Rumgefräse schicken.
Achja, es gibt einen Großen DZB Thread, der damit geendet hat, dass es prinzipiell auf der Vespa möglich ist, und der verlinkte Drossellieferant die Drossel zurück nimmt, wenn es nicht geht. SuFu
Ja nicht machen, was der Chup empfiehlt, der wartet nur, dass unsere Reusen an seinen Dingern verrecken und stell dir dann ein unverschämtes Kaufangebot. -
Bin Zerspaner, also glaub mir mal das das "gefräse" wie du es nennst , gut ausschaut. Des weiteren hab ich überhaupt keine Lust den Zylinder de zu montieren. Ja ich probier erstmal etwas rum
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Hört sich halt nach sowas wie undichter Drehschieberdichtfläche im Block an.
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-112ccm polini, drehschiebereinlass aufgemacht, Kolbenfenster und überstömer aufgemacht bzw angepasst
Wie sind denn jetzt die Steuerzeiten?
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