Hallo zusammen,
folgendes Problem. Habe meine XL2 von 102ccm Alu-Pinasco mit 3.00 Primär auf 133 DR und 2.54 Primär umbauen lassen. Also von Kurzhub auf Langhub. Kupplung ist eine verstärkte mit 3 Belägen. Motor läuft, allerdings gibt es Probleme mit der Kupplung, bzw. dem Primär. Man kann die Kupplung nicht ordentlich einstellen, bzw. die Gänge passen nicht. Der zweite Gang funktioniert so gut wie garnicht.
Zu dieser Problematik habe ich diesen Threat gefunden:
pk xl2 kupplung lässt sich nicht einstellen. warum nur?
giacomo (vladalucard ) hat den umbau gemacht, jetzt stellen sich diese fragen:
...hab die kupplung schon aufgehabt. die halterung der beläge hat sich mit gewalt in das primär eingearbeitet,daraufhin habe ich und mein vater etwas material mit der flex abgenommen und alles wieder zusammengebaut.
ohne erfolg
ich weiss echt nicht woran das liegt,habe sowas noch nie gehabt.
sollen wir vorsichtshalber die kupplung neu machen? denke aber nicht das es daran liegt,ich denke es liegt eher an ein defektes primär.....kacke!...
...ich bestell jetzt erstmal die kupplung und dann sehen wir weiter...
sollte das nicht klappen werd ich wohl den motor nochmal spalten müssen...
mit dem primär ist das dann halt so eine sache...tauschen oder nicht?
...kupplungsplatte wurde wie gesagt angepasst,an das primär kommt man mit der flex nicht ran aber das müsste sich ja einschleifen da das material weicher ist...
bilder gibt es auch.
was sagt ihr dazu? ist das problem bekannt?
gruss
chris