Guten Tag habe jetzt alles mögliche vwrsucht das einzigste was es gibt ist ein 75ccm Zylinder.
Hat jemand einen liegen komplett mit Kolben und zylinder?
Würde micj freuen, daher habe ich mich hier auch angemeldet.
Danke
Kann mir jemand helfen pk50lx automatik Zylinder
-
-
Hi, wird schwierig, wenn Du den Alten noch hast, kannst Du den ausschleifen und neu beschichten lassen. Rechne aber mit 200 Euro, auch menn Du einen gebrauchten finden solltest.
-
Ok also bei meinen sind die Kolbenringe total eingedrückt bei Ebay gibt es welche nagelneu zu kaufen also Kolben nur der Zylinder ob der noch zu gebrauchen ist?
Der hat keine Riefen, sonder oben an einer stwlle lwkchte glatte abnutzungen.
Ich denke ich warte noch einwenig, da ich mehrer clubs usw angeschrieben habe.
Es wäre schade so eine seltenen Maschine aussterben zu lassen.
Und kann mir jemand sagen wegen übermaß.
Der bei ebay hat 38, 8mm und die hat gerade mal 8000kmh runter ist wie neu nur der Vorbesitzer, hat kein Luftfilter verbaut gehabt.
Und wo muss man zum schleifen usw. -
die "eingedrückten Kolbenringe", willst Du damit sagen dass die Ringe in den Nuten fest sitzen? Die kann man wieder lösen und die Ölkohle, welche die hält entfernen. Das ist durch billiges Zweitaktöl entstanden. Eine blanke Stelle im Zylinder ist unerheblich, wenn die Beschichtung nicht beschädigt ist. Die Ringe bei E-bay sind Übermaßringe kannst Du vergessen, denn kaum einer hat den Zylinder auf Übermass schleifen lassen. Wenn Du mit Kolbenringen keine Erfahrung hast, lass die Finger da von, denn die Dinger gehen sofort kaputt, die sind glashart. Lass das einen Fachmann machen. Wenn du den Zylinder neu beschichten lassen willst, such mal bei Frau GOOGLE unter "Nikasilbeschichtung" .
-
Ich schraube schon seit 13 jahren an mopeds aber vespa??.
Also die Kolbenringe kann man nicjt mehr verwenden, da der oberste gebro hen ist.
Und die Ringe bekomme icu ni ht ab da das Metall vom Kolben sich leicht über denn Ringen gearbeitet hat.
Wie Gross ist denn der originale kolben.habe meinen gemessen und der hat 38, 2mm. Also ab zum motoren spezi fahren und ihn aifhöhnen lassen auf das msß.
Ich dachte ich bekomme einen guten gebrauchten. Dabke -
Wie Gross ist denn der originale kolben.habe meinen gemessen und der hat 38, 2mm. Also ab zum motoren spezi fahren und ihn aifhöhnen lassen auf das msß.
Ich dachte ich bekomme einen guten gebrauchten. DabkeAchtung, ich verbreite jetzt angelesenes Wissen.
Das Problem mit deiner Automatik-Vespa ist das sie sich deutlich von den einfachen Schaltvespae unterscheidet. Der Automatikzylinder ist beschichtet weshalb kasanova dich auf eine Nikosalneubeschichtung hingewiesen hat. Beim Hohnen geht diese Beschichtung logischerweise weg und muß neu gemacht werden. Dies verteuert das Ganze auf den genannten Betrag. -
Ich schraube schon seit 13 jahren an mopeds aber vespa??.
Also die Kolbenringe kann man nicjt mehr verwenden, da der oberste gebro hen ist.
Und die Ringe bekomme icu ni ht ab da das Metall vom Kolben sich leicht über denn Ringen gearbeitet hat.
Ich dachte ich bekomme einen guten gebrauchten. Wo bekommt man denn die düsen her für denn Pinasco Zylinder oder kann ich ihn auch mit der serien 74er fahren .danke -
Nochmal kurz:
Automatic -> Aluzylinder -> Lauffläche beschichtet da Alu zu weich -> Nach hohnen Beschichtung weg -> Zylinder nun zu weich -> Neubeschichtung teuer
Schalter -> Graugußzylinder ist hart -> nach hohnen immer noch Grauguss
Da du den Kolben ja offentsichtlich sowieso wegschmeißt probier doch die Ringe rauszukriegen, notfalls mit Gewalt. Kaputtgehen kann dann ja nichts mehr. Dann stellst du Fotos ein damit man es begutachten kann.
-
Also ich war beim Motorfritz und der sagte mir das der Zylinder gebohrt werden muss und ne neue Beschichtung brauch.
Da die runter sei und es 200euro kosten soll, dann noch denn 1übermaßkolben 34 euro das ist ne stolze summe.
Ich denke ich werde mir denn pinasco bestellen und dann versuchen ihn mit meiner serien düse zu fahren und mir einen Motor gebrwucjt kaufen und aus zwei einen machen.
Das ist die kostengünstigste entscjeidung.
Ich habe halt nur angst das es mit der bedühsung nicht so klappt.
Da ich noch keine gefunden habe -
Teilweise sind bei Tuning-Zylindern die benötigten Düsen angegeben. Im Zweifelsfall eher etwas größer anfangen und abdüsen um keinen Klemmer zu riskieren. Düsen sind deutlich billiger als ein neuer Zylinder. Also lieber eine zuviel als zuwenig kaufen. Welche Zylindergröße, Vergaser und Bedüsung fährst du gerade?
-
Hallo? ich hatte Dir im ersten Beitrag geschrieben, dass es 200 Euro kosten würde, weiter der Ersatzzylinder würde von Piaggio, wenn er denn lieferbar währe wohl teurer. Der Pinasco ist nicht schlecht, aber der ist thermisch nicht OK, das Ding neigt zum klemmen. Beiß in den sauren Apfel und lass den Originalzylinder reparieren. Ein nikasilbeschichteter Aluzylinder ist um klassen besser, als ein Graugusszylinder aus dem Zubehör. Ich kenne einige Fälle wo der Pinasco, trotz richtigem Einbau und Bedüsung geklemmt hat. Darum "wer billig kauft, kauft zweimal".
-
der zylinder ist schon noch ok wie das für mich aussieht. die klemmerspuren kriegst du mit ätznatron weg. such nur nen neuen kolben in originalmaß
-
Danke erstmal, also einen Kolben in original maß bekommt man nicht mehr.
Nur einen in 1übermaß 38, 8also muss ich das hohnen lassen.
Der motor spezi sagte am telefon, das wenn die veschi htung runter ist es eh nicht mehr nutzen kann.
Ich weiss nicht mehr weiter tunen möchte ich sie nicht.
Ich möchte meine vespa genießen und keine renn fahren daher stehe ich zu denn 75er nicht.
Ich habe mal.ein foto gemacht vom Motor ich finde der lohnt sich noch der sieht aus wie neu.
Oh man dies Entscheidungen immer lach.
Ich denke ich fahre Montag mal zum motor spezi und nehme den Zylinder mal.mit dann soll er denn mal anschsuen oder.
Ansonsten tuning naja.
Einen alten wieder auzubereiten 200euro plus 35 der Kolben, wenn das hohnen reicht nur 60 euro und denn Klolben und ich habe meine kleine wieder original.
Danke euch für die super vorschläge -
wenn das hohnen reicht nur 60 euro und
dann mach mal und schreibe wie lang er gehalten hatt. Rekord liegt bei 5 Min. Vollgas.
-
Mei t ihr wirklich naja habe am wochenende einen gefunden der hat wirklich noch einen guten liegen.
Aber er hat mir fotos gesendet.
Mein kolben hat die ringe oben angebracht und der gebrauchte einwenig weiter unten aber die zylinder und sonst so alles ist gleich.
Sein motor wo er ausgebaut wurde kann man auch e starten und tretten meinen nur eh starten.
Meint ihr die passen trotzdem bei mir rein.
Danke euch ansonstwn sehen die von allen massen genau gleich aus und was mein zylinder auch noch unterscheidet ist das er drei überstromkanäle hat der denn ich kaufen mochte nur zwei stammt aus einer pk 502xl automatik.
Danke freu mich auf ne schnelle antwort.
So war heute denn Motor abholen und alles passt wunderbar.
Denn Motor selber werde ich wieder aufbauen und Gehäuse usw wieder aufbereiten und die Lager tauschen in skf Lager.
Bekomme laufe dieser Woche noch einen Motor und dann baue ich noch einen kompletten zusammen als Ersatz.
Mit dem Anlasser habe ich angefangen er wurde grob gereinigt und wurde auseinandergebaut, so das die Teile zum Galvaniesieren gehen um eine neue oberfläche zu erhalten.
Neue Lager (Nadellager) rein und dann wieder zusammen bauen Kohle und alles noch erneuern.
Damit fange ich an solange meine Dichtungen und Kolbenclips entlich kommen damit mein bereits überarbeiteter Motor wieder läuft.
hHier mal bilder.