Servus,
hab irgendwo am Vergaser falschluft. Motor is komplett neu abgedichtet, neue lager, neue simmerringe, neue kurbelwelle, dr 50 zylinder.
Vergaser ist ein 16:16. hauptdüse 60.
dreht im stand komplett hoch, muss joke ziehen, um normal zu werden.
zieht ohne joke kaum hoch.
komme leider nicht mehr weiter.
Evtl kann mir ja jemand in München unter die arme greifen.
Merci
München: Probleme mit 16:16 Vergaser einer PK 50 s
-
-
Hi!
Würde erstmal eine größere HD als 60 verbauen. Die PK (steht auch in der ABE) hat ja ab Werk schon eine 64er bis wahlweise 66er HD im 16.16er Gaser drin. Und da du nicht den orignalen Zylinder fährst, kann da evtl. auch eine 68-70 (ausprobieren bzw. "abdüsen") rein. Danach weitersehen.
-
hab schon eine 70er probiert, hat nix geholfen, jetzt probier ich es mal mit einer 64er.
aber danke! -
hedgebang meinte die größere HD m.E.n. nur als zusätzlichen Tipp bevor du dir auch noch einen Klemmer einfängst. Dein Falschluftproblem hat damit nichts zu tun da die HD nur bei Vollgas tätig wird. Um dein Problem zu beseitigen mußt du die Falschluftquelle finden. Motor neu abgedichtet und neue Simmerringe heißt nicht automatisch das dort kein Fehler mehr auftreten kann. Sind z.B. die Simmerringe richtig rum drin und bei der Montage nicht beschädigt worden? Waren die Kanten der Motorhälften sauber und eben? Ebenso Zylinder und Kopf? Alle Schrauben mit dem nötigen Drehmoment und über Kreuz festgezogen? ASS fest? Dichtung im Vergaseranschluß zum ASS? Der Möglichkeiten sind viele, wenn er mit Choke nicht bleibend runterkommt sondern du ständig mit Choke fahren mußt ist da schon deutlich Falschluft.
-
Da hat Rassmo schon recht. Größere HD soll Klemmern vorbeugen. Die ND ist natürlich für den Stand- und Teillastbereich zuständig. Was für eine ND ist denn drin? Sollte eine 42er sein und am besten ohne "Pimmel" bzw. die Verlängerung dran.
Sonst mal mit Bremsenreiniger am laufenden Motor im Bereiche Zylinderfuß, ASS etc. absprühen. Gaser sitzt richtig fest mit Schelle drauf? Gut gefetteter Filzring auf dem ASS zum Vergaseranschluss drin? Gasschieber klemmt auch nicht?
-
hi jungs,
danke schonmal für die antworten, werd heut nachmittag mal meine vespe untersuchen und eure tipps befolgen.
gruss sascha -
.. ich aktiviere das Thema mal wieder da ich ähnliches Problem habe! Was war denn die Lösung? Bzw gibt es Schrauber in MUC die da helfen könnten?
-
hi, habs bis jetzt noch nicht geschaft zu lösen, da ich wegen dem regen kein bock hatte an dem bock was zu machen.
werd die tage mal schaun was geht!! -
kk - mir wurde auch schon empfohlen, die ND zu wechseln... vll ist das ja die crux!
-
!!!CHOKE!!!
nicht "joke", "joker" oder sonstwas. kaltstarter wär noch okay...
-
......das Forum ist echt klasse hier. Mitlerweile drucke ich mir einzele Sachen aus und lese daraus vor, wenn irgendwo ein geselliger Abend ansteht.
Das ist dann besser als irgendeinen " CHOKE" zu erzählen.!!!CHOKE!!!
nicht "joke", "joker" oder sonstwas. kaltstarter wär noch okay...
...da kannst du dich noch so aufregen, sie werden es nicht verstehen.
Fachlich ist es hier aber auch TOP und wenn man sich die Mühe macht die Suchfunktion zu nutzen, findet man auf fast jede Frage eine Antwort.
Also weiter so, vor allem mit den CHOKES -
joke joke joke...
mein gott ...also hab jetzt eine 68 hd statt 64 drin und es funktioniert wunderbar ohne hochdrehen.
Merci für die Tipps!!