hallo Fans der kultigen Blechroller,
Ich stell mich kurz vor:
Mein Name ist Tom, ich bin 42 und betreibe ein Restaurant in Berlin.
Zur Zeit fahre ich eine Vespa 50 PKII mit 85ig DR-Satz um meine Einkäufe zum Laden zu bringen.
Nun zu meinem eigentlichen Problem: im Haus meines Verstorbenen italienischen Onkels habe ich eine Vespa gefunden. Leider in einem verwahrlosten Zustand, aber wohl vollständig und sogar noch mit Luft in den Reifen. Die Bella schaut so, wie auf diesem Bild aus: .
Hat sogar die gleiche Farbe, nur eben keine Blinker.
Nach dem ich sie, noch in Italien auseinander genommen habe, den Tank, den Vergaser und das Öl gewechselt hatte, sprang sie sofort an und fährt auch. Leider konnte weder ich noch der vespa--Spezi in Gallipoli eine Fahrgestellnummer ausfindig machen. Es ist auch nirgends ein Typenschild erkennbar. Wir haben wirklich jeden Winkel und jede Ecke abgesucht. Nun würde ich dieses Erbstück gern nach Berlin holen, aber ohne Rahmennummer gibt's keine Papiere. Einzige Möglichkeit wäre wohl, sich eine Einschlaggenehmigung zu holen, aber dann werde ich Hersteller und unterliege den zulassungsbestimmungen von 2013. so bekomme ich die vespa nicht zugelassen. Eine Möglichkeit wäre einen unfallrahmen zu bekommen. Oder hat jemand eine andere Idee?
Herzlichen dank im Vorraus!
Tom