Meine V50N Special (ital. - kein Bremslicht, keine Blinker) ging mir aus und liess sich nicht mehr starten. Habe inzwischen Vergaser, Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel und Zündspule getauscht. Nicht besser. Gestern im Kabelkasten alle drei Kabel vom Kabelbaum weggenommen, um marode Kabel (Kill?) auszuschliessen. Hat leider auch nichts gebracht. Heute die alte Spule/Kabel/Kerze drangemacht und es hat ein paar schönere Funken gegeben.
Alles rangemacht und x-ter Versuch. Leider wieder negativ. Danach nochmals Funke geprüft - wieder nur noch ein kleines Fünkchen.
Habt Ihr noch Ideen?
-didi
Manchmal Zündfunke. Aber schwach.
-
-
Klingt als ob du praktisch alles gemacht hättest was man außerhalb der ZGP machen kann. Aber wie sehen die Unterbrecher aus? Verkabelung auf der ZGP überprüft? Wenn du den Kabelbaum abtrennst mußt du blau und schwarz vom Motor verbinden, hast du das getan?
-
Bei meiner kommt nur schwarz, rot und grün aus der ZGP raus. Im Kabelkästchen sind rot mit der Zündspule verbunden.
Ich bestelle mir als nächstes einen Polradabzieher, Kondensator und Unterbrecher. -
Hast du nachgeschaut ob du einen Polradabzieher brauchst? Hat dein Polrad ein Innengewinde?
-
-
nur schwarz rot grün ist für dein modell richtig. um den zündfunken wieder zu bekommen: unterbrecher auf 0,4mm
wenn dsa nicht hilft, kondensator tauschen und diesmal nicht mit nem 10 watt lötkolben das ding auf ca 300 grad erhitzen. sondern ein HEISSER lötkolben.
unterbrecherkontaktplatten saubershcleifen -
Danke!
Habe mittlerweile Kondensator und Unterbrecher getauscht. Hatte heute dann schönen Funken. Beim ersten mal Antreten hat es sich auch kurz gut angehört, ist aber gleich wieder ausgegangen. Danach wieder schwacher Funke. Mit alter Zündspule, Kerzenstecker und Kabel getestet. Gleich schlecht. Wie verhext.
Jetzt bleiben vielleicht noch die Kabel von der ZGP zum KK oder habt Ihr noch Ideen? Vielen Dank!
-
-
Ich krieg nen Vogel. Alle drei Kabel getauscht. Schön verlötet. Rotes Kabel zur ZS neu gemacht. Zusammengebaut. Kurz einen Funken gehabt, dann nur nix mehr.
Kabelmäßig reicht es doch, wenn ich das rote zur Zündspule lege.
Frust. -
Jetzt gehts, nachdem ich auch wieder das neue Zündkabel mit neuer Spule verwende. Waren vielleicht zwei Probleme.
-
oder 3 oder 4
-
Nun ist das Licht heller und ein Problem, dass die Schnarre manchmal einfach so vor sich hinschnarrte auch weg. Da hatte ich wohl ein Masseproblem.
Leider geht sie mir nun nach 30 Sekunden aus. Wahrscheinlich muss ich nun den neuen Vergaser einstellen und/oder die HD anpassen (da hab ich eine größere drin als vorher drin war). -
und dafür sorgen, dass der sprit aus dem tank schnell genug nachläuft. schlauch so kurz wie möglich, so lang wie nötig.