Schau
"mit"
[Blockierte Grafik: http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/technik/vespapxtechnik/fvpxschaltplan.jpg]
"ohne"
[Blockierte Grafik: http://www.rollerreich.de/tl_files/alt-bilder/Schaltplan_PX_125.gif]
Schau
"mit"
[Blockierte Grafik: http://www.veni-vidi-vici-vespa.de/technik/vespapxtechnik/fvpxschaltplan.jpg]
"ohne"
[Blockierte Grafik: http://www.rollerreich.de/tl_files/alt-bilder/Schaltplan_PX_125.gif]
stoppp
lusso zgp für ohne batterie geht auch mit batterie, wenn der regler G G B+Masse C verbaut ist
der kabelbaum scheint trotzdem falsch.
Kabelbaum hab ich den oberen.
Schau mal auf das Bild.
Da sieht man das Weisse. Grüne und Rote Kabel was hinten an den Kasten mit dem
Zündkabel angeschlossen werden.
Und am Stecker sieht man nur 2 das schwarze und das Blaue.
okay.. eig. meinte ich das...
Kabelbaum passt nicht zur zgp..
ergo regler...
Was sind jetzt meine Möglichkeiten?
Den neuen anklemmen wie den alten?
Oder andere Grundplatte?
andere Grundplatte..oder anderen Kabelbaum.. oder diesen umbauen
Hier mal nen Bild von der anderen Seite.
Kenn mich ehrlich gesagt nicht mit den elektro Bauteilen aus.
Könnt ja mal sagen was ich da verbaut habe.
Edit.
Bringt mir das Vorteile wenn ich ne andere Grunplatte draufhab?
cosa Grundplatte mehr Watt...
elektrisch bin ich nicht der Freak.. da kann chup helfen
Dann warten wir mawieuf Chup
Brauch so schnell wie möglich eine Antwort.
Mein Plan ist Dienstag zum Tüv zu flitzen
Hat irgend jemand ne Idee was es für Vorteile bringt,
Wenn ich mir ne andere Zündgrundplatte einbaue mit 4 Kabeln anstatt 2 im Stecker?
Batterie habe ich auch ohne 4 Kabel.
Aber darüber hinaus. ...
So hab heute weiter gemacht und den Kabelbaum und die Bowdenzüge eingezogen.
Gabel und Motor sind auch endlich drinne.
Hab auch irgendwie meinen Kopf vergessen und erst drinne auf den Fotos gesehen, dass ich den Kotflügel vergessen habe .
Muss also morgen wieder die Gabel rausbauen .
Der Lusso Kabelbaum den ich gekauft habe passt auch nicht auf farblich zum Spannungsregler, Blinkrelai usw.
Hab alles soweit angeklemmt bekommen, hoffe dass alles soweit passt.
Kann nur empfehlen bei Kabelbaumwechsel dem Kabelschute den alten Kabelbaum zu schicken.
Sonst ist die Qualität des Kabelbaums sehr geil.
Hab auch die Scheiss BGM Blinker rausgeworfen und mir die Originalen geholt.
Ist es echt wert.
Die BGMs haben nämlich hinten gar nicht gepasst.
Da hät ich Flexen und schweissen gemusst.
Das kann es echt nicht sein.
Ab jetzt nur noch Original....
Noch ein paar mehr...
elektrik:
die platte mit den kabeln grün blau schwarz zum kabelbaum ist die meiner meinung nach bessere, weil du nur 1 stromkreis hast, der die voller power zur verfügung hat.
das "umstricken" des kabelbaums ist denkbar einfach: bei dem "falschen" mit 2 kreisen gehen 2 kabel unter die linke backe von der zündung aus. hiervon brauchst du jetzt nur noch 1. z.b. das graue oder gelbe. blau auf grau unter di elinke seitenbacke (ggf rausmessen) welches jetzt geht (ist bei nachbaukabelkrämpfen auch gerne farblich falsch).
auf dem G G B+ MasSE C regler gehst6 du mit dem kabel von der lima auf G. der 2. G (welcher ist BUMMSEGAL) gehst du auf das kabel, dass zum lichtschalterEINGANG geht. der rest ist hier trivial
der Trick jetzt: du brauchst jetzt 2 kabel, die von der linken backe zum schlossschalter gehen. schwarzgrün sind zum abschalten des rollers. rot und weiß sollten (wenn die farben stimmen) unter der linken backe ankommen. rot auf B+ und weiß auf C. alle batterieverbrauchenden verbraucher über C anschließen.
Batterieplus an, naaa raten wir mal.... RICHTIG, ne sicherung anschließen. an die sicherung dann Batterieplus. minus auf den rahmen.
edith sagt noch:
solltest du wirklich nen garelli hinbauen wollen, werd ich den post sofort wieder löschen.
Danke für die Info.
Muss erstmal sortieren die vielen Infos und schauen ob ich alles richtig geklemmt habe gestern.
P.S. Keine Angst Chup, Gayrelli ist überhaupt keine Option.
Muss die Gabel wieder abziehen um den Originalen zu montieren.
Schöner ist kein anderer
Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht ganz was du geschrieben hast Chup.
Habe jetzt den neuen Kabelbaum drinne.
Old hat ja nen Plan davon hochgeladen.
Aber habe noch die Alte ZGP mit 2 Kabeln im Stecker.
Kann ich doch so anklemmen wie auf der Zeichnung oder?
So wieder den ganzen Tag in der Garage gewesen und nicht so vorrangekommen wie ich wollte.
Hab die Kabel so weit wie möglich vorbereitet, aber werd alles noch durchmessen und einzeln anklemmen müssen.
Passt wohl alles nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Notiz fürs nächste Mal: Lieber ein wenig länger warten und den Alten Kabelbaum zum nachbauen einschicken.
Anderes Problem hab die Kiste das erste Mal gefahren.
-Gas wird nicht vernünftig angenommen und man muss fast Vollgas geben damit sie mein Gewicht von 87 kg langsam von der Stelle bekommt.
-Leichte Ruckler spürt man dann auch und viel mehr als ca 10-15 kmh gehen dann auch nicht und dass bei fast Vollgas.
-Fühlt sich genauso an, wie wo ich meinen alten Automatikroller ohne Auspuff und Luftfilter gefahren bin.
-Hauptdüse wurde von 96 auf 99 erhöht, weil die Getrenntschmierung entfernt wurde.
-Kann es sein das vielleicht noch Luftbläschen im Schlauch sind???
Noch ein Problem:
-Der Kickstarter packt nicht mehr immer
-Hat bis bestern noch gepackt, aber jetzt rutscht er sehr oft durch und fühlt sich beim tretten auch sehr schwammig an.
Problem mit dem Kickstarter hab ich glaub ich gelöst.
Werd mal die Kupplung nächstes mal ein wenig lösen, sollte dannach weg sein.
Könnte das mit der Gasannahme auch an der Gemischschraube liegen?
Anbei noch ein paar Fotos...
Und noch mehr...
Hoffe Chup ist zufrieden dass es kein Gayrelli geworden ist
Hübsch, auch wenn die Farbe mich persönlich nicht anspricht.