Hi,
habe ein kleines Problem mit meiner Fußbrems, sobald ich das Pedal trete und dann wieder lösen möchte, bleibt es einfach stecken woran kann das liegen, gibt es da vlt eine Feder die da hin müsste oder ähnliches?
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Hi,
habe ein kleines Problem mit meiner Fußbrems, sobald ich das Pedal trete und dann wieder lösen möchte, bleibt es einfach stecken woran kann das liegen, gibt es da vlt eine Feder die da hin müsste oder ähnliches?
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Hatte ich vor kurzem auch, Wd40, WD40 und nochmal WD40, das hat bei mir geholfen. Anfangs nur ein bisschen, hab's dann alle drei Tage ungefähr eingesprüht und nach kurzer Zeit hat sich's dann bei mir wieder normal gelöst.
Erstmal solltest du feststellen was klemmt. Das Pedal oder der Bremsnocken in der Trommel?
Bremst die Vespa beim Betätigen oder ist womöglich der Zug gerissen.
nein bremsen tut sie hervorragend
brunox ist das gleiche oder?
Erstmal solltest du feststellen was klemmt. Das Pedal oder der Bremsnocken in der Trommel?
Bremst die Vespa beim Betätigen oder ist womöglich der Zug gerissen.
Da sieht man wieder dass der rassi nur bei schönwetter fährt und eigentlich keine Ahung hat..
Hatte ich vor kurzem auch, Wd40, WD40 und nochmal WD40, das hat bei mir geholfen. Anfangs nur ein bisschen, hab's dann alle drei Tage ungefähr eingesprüht und nach kurzer Zeit hat sich's dann bei mir wieder normal gelöst.
völlig richtig in alle verfügbaren ritze im pedal, in besonders harten fällen ausbauen und einlegen. je besser die kriecheigenschaft deines öls desto schneller lässt es sich wieder bewegen.
sprühen hoch runter hoch runter sprühen hoch runter hoch runter sprühen sprühen sprühen hoch runter hoch runter
meine pk hat erst gestern wieder eine wd40 bremspedal kur bekommen, gammelnder aluminiumguss ist ein arsch
vielen dank
melde mich wieder, falls es nicht geholfen haben sollte
Da sieht man wieder dass der rassi nur bei schönwetter fährt und eigentlich keine Ahung hat..
Du fährst doch auch nur bei schönem Wetter, bei Regen schiebst du Mülli doch immer.
Aber unabhängig davon hat meine Bremse trotzdem auch schon an der Trommel geklemmt. Allerdings half da kein W40 sondern nur rausmachen.
immerhin schieb ich den Mülli mit nicht klemmenden Fußbremspedal..
Dass es bei dir manchmal an Stellen klemmt, an denen es nur bei dir klemmt, wissen wir ja schon
Ontopic:
Wie kann denn die Bremse an der Trommel klemmen, wenn sie zuvor funktioniert hat ? Festgerostet vom Rumstehen ?
Ontopic:
Wie kann denn die Bremse an der Trommel klemmen, wenn sie zuvor funktioniert hat ? Festgerostet vom Rumstehen ?
Will ich nicht ausschließen. Seeluft ist agressiv und die Rotphasen dauern hier lange.
Aber eigentlich hatte ich dann die Vermutung das Sand o.ä. verklemmt hat. Denn nach Demontage, Reinigung und Montage funktioniert es seither problemlos.
Festgerostet vom Rumstehen ?
ja. hab die px 2 Wochen nicht bewegt und hatte anschließend den selben mist. Alles WD40 hat nix geholfen. Letztenendes ende es damit das ich, wie rassi meinte, die trommel abgenommen habe und den Bremshebel ausgebaut habe.
Edith: wieso zur hölle steht da "zitat von rassmo" wenn ich ganz sicher darky zitiere?!