Ich habe das Problem, dass ein etwas dickeres Kabelschloss nicht durch die Felge geht.
Wie macht ihr das?
PS: Ich würde am liebsten eine dieser heftig fetten Ketten benutzen, die es bei Penny gerade für 17,99 gibt
Ich habe das Problem, dass ein etwas dickeres Kabelschloss nicht durch die Felge geht.
Wie macht ihr das?
PS: Ich würde am liebsten eine dieser heftig fetten Ketten benutzen, die es bei Penny gerade für 17,99 gibt
Die Frage wollte ich auch reinstellen.
Ich warte also auch brennend auf Antworten.
Also ich wüsste gerne was gegen das wegschieben bzw, wegrollen.
Wie man die sichert gegen kurzschliessen bekomme ich ja noch hin. Dachte da so an nen versteckten Schalter, oder sowas in der Richtung.
Vielleicht weiß ja jemand was.
wie wäre es mit lenkradschloss?
also ich hatte noch nie bedenken das meine gezogen wird
mfg pk50xl
nimmste einfach ne lange kette und machst die um das fusteil da das zimlich schmal ist und der rest recht breit wird die niemand weggbekommen ohne die kette aufzuflexen oder die vespa in der mitte durch
oder man kauft sich einfach ne alarmanlage für 25€ aber hatte auch nie angst das die geklaut wird
was meinst du mit Fußteil?? das wo die Füße drauf sind?? *stehaufmschlauch* was verhindert denn damit das Wegfahren?
ja da wo die füsse rum sind
natürlich musst sie dann noch an ner laterne oder so festmachen
ok
Danke war gerade etwas verpeilt..
Ich wundere mich nämlich etwas...wir haben damals die Vespa von Freunden übernommen und da war ein Schloss bei aber es pass halt nirgends drum...aber dort habe ich es noch nicht versiucht... danke
Kannst dir auch n stückn ause Felge vorne raussägen oder flexen dann passt das Fette Pennyschloss auch, hab ich letztens bei ner anneren Vespa so gesehn.
naja würd ich net machen denn erstens ist das ein teil das enorm zur sicherheit beiträgt und 2. wird das ne enorme unwucht geben
Also das mit dem was aus der Felge raustrennen halte ich auch für totalen Schwachsinn.
Aber irgendwas passendes werde ich schon finden.
Hallo zusammen,
also ich mach meine Vespa mit einem ordentlichen Abus-Schloss (zugegeben leichter overkill) um den vorderen Stossdämpfer am Laternenmast fest. Klar kann man den Dämpfer lösen, aber man muss ihn auch wieder dranschrauben, um die Vespa mitzunehmen. Und dann gibt es ja auch noch das Lenkradschloss.
Gruß, Roggi
hihi, mach ich genauso
ich mache ein riesen schloß um die ganze schwinge
Die hintere Schwinge? Kommt man da gut ran?
ich meine die am vorderrad !
Wegrollen lässt sich das Schätzchen dann doch trotzdem noch, oder nicht?
Nur wegfahren verhinderst du dadurch.
klar könnte mann sie dann noch rollen aber mit lenkerschloss und das schloss um die schwinge wobei das schloss bis zum boden reicht glaube ich nicht das damit einer loszieht !
Ich denke, ich werde es so machen wie du. Penny Schloß holen und rum um die Schwinge.
Habe jetzt bereits mehrere Kabelschlösser probiert, doch keines passt.
Dieses Schloß von Penny macht allein optisch schon was her
hab mit lenkradschloss nicht befürchtet dass meine wegkommt (wer will schon hakelige schaltung und gemisch tanken - nur so ein paar bescheuerte :D), hab schon Schloss-Befestigung am Sitzbankgriff, chrombügel oder gepäckträger gesehen - kann man auch leicht abschrauben. Felge? erstens - das Rad ist leicht auszubauen (naja, wer hat schon ein ersatzrad dabei...vielleicht ist ja eins am roller 8o) zweitens ich würd NIEMALS an den Felgen herumsägen wegen Sicherheit. Hab sogar die alten rostigen ausgetauscht deswegen. Wenn schon Loch sägen, dann nicht an tragenden Teilen. Evtl eine Öse ans Trittbrett schweissen vom Metallbauer.
ZitatOriginal von boomer
hab mit lenkradschloss nicht befürchtet dass meine wegkommt (wer will schon hakelige schaltung und gemisch tanken - nur so ein paar bescheuerte :D)
:tongue:
ZitatOriginal von boomer
Loch sägen, dann nicht an tragenden Teilen. Evtl eine Öse ans Trittbrett schweissen vom Metallbauer.
So eine wie die neuen Vespas auch besitzen. Ich halte dies für eine sehr gute Idee. Ich werde mal schauen, wer mir so etwas schweißen kann