Hallo erstmal,
Pickerl hab ich nicht bekommen, also bau ich die schei Vespa mal halbwegs zurück.
75 malossi 16:10er oriPuff 68 HD
Jetzt rinnt Benzin aufs Trittbrett vom Vergaserraum, da hab ich mal den Benzinhahn gewechselt da auch bei OFF was durchgekommen ist-> tropft noch immer
Schwimmernadel gewechselt-> noch immer mehr Benzin am Trittbrett als im Zylinder.
Heute 1km gefahrn, geht 55, Vergaser rinnt noch immer und jetzt spuckts ausn Auspuff auch noch
Zündkerzenbild passt.
Das geht mir jetzt schon so sm Sack, dass ich die Beiden am liebsten verkaufen würd.
Für schnelle Hilfe wär ich sehr dankbar!
Mfg
PK: Benzin auf dem Trittbrett
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was heisst denn zurückgebaut? Haste ne andere welle drin? was war denn vorher drauf? Dass der benzinhahn undicht ist, das is wohl montageproblem, wenn es nen neuer ist.
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Wo um alles in der Welt ist da Sprit im Vergaserraum und auf dem Trittbrett? Und das am Rad scheint mir eher aus der Nabe zu kommen.
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Benzin hab ich weggewischt, wollt nur die austrittsstellen fotografieren die siffe kommt vom auspuff und der benzinhahn ist jetzt dicht, es muss irgendwo vom vergaser kommen.
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das was da am bodenblech raussuppt ist der blowback ... zumindest bei mir also alles ganz harmlos
und hinten das sieht mir auch nach simmeringsschaden aus nimm mal die trommel hinten ab und schau nach ob da was zu erkennen ist
bzw sieht so aus als ob das evtl auch ausm auspuff sifft und durch die drehung über die trommel verteilt wird -
Danke erstmal, wo kommt das Blowback am Vergaser raus bzw. Wie kann ichs ableiten, mir is nämlich um den lack leid, denn da wos austritt ists schon sehr matt
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gar nicht !
das is das was ausm vergaser raussifft am Luftfilter... da kannste nix zumachen oder ableiten, sonst bekommt die gute keine luft mehr ...
höchstens in den boden vom luffi nen loch bohren (tiefster punkt) da nen schlauch dran und den nach unten/aussen ableiten -
Optik zählt nich!
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Jetzt hab ich mal direkt unter den auslassnippel gebohrt und bin drauf gekommen, dass der Zirri nimma drunter hängt
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Ich muss das jetzt mal fragen: Den Blowback erhoffst du dir ja im Schlauch abzuleiten. Wenn du das auffängst und wieder in den Tank, kann man das Gemisch wieder in den Tank geben?
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seid ihr jetzt alle völlig gaga
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das fragst du noch ?
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so als öffentliche feststellung, als notiz der dankbaren nachwelt
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Da solltest du dir das Patentrecht sichern
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seid ihr jetzt alle völlig gaga
das fragst du noch ?
so als öffentliche feststellung, als notiz der dankbaren nachwelt
Wieso die dankbare Nachwelt? Ich wollte euch wirklich nicht ärgern. Nur, ich hab diesen Schlauch gesehen, und dann ist die Idee gekommen
Ja es klingt aber aus meiner Sicht könnte es funktionieren, da das Ansauggemisch ja aus Miscella (wie heißt das auf Deutsch? =1:50 Öl/Benzin) und Luft besteht. Vom Blowback = Ansauggemisch das in den Luftfilter strömt wird die Luft wieder eingesaugt und die Miscella kommt aus dem Schlauch. Also müsste es theoretisch Möglich sein. Ich werds aber nicht machen, obwohl BenzinersparnisIch muss dir aber auch Helfen: Häng an deinen Auspuff ein 90 grad Knie + Stück rohr dass die Mögliche Rotze vom Auspuff abgeleitet wird. (nur provisorisch) Dann fahr ein Stück. Wenn immer noch Bremstrommel voll, => Simmeringschaden
Wenn es aus dem Rohr tropft => Simmerring ausgeschlossen, Verbrennungsproblem (ZZp, Zündkerze, Bedüsung,........) -
Ein bisschen verarscht komm ich mir ja schon vor..
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Entschuldigung, betrachte einfach nur das Untere, ich wollte dir helfen, das andere ist nur dazugekommen. entschuldigung
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hons98: Das Problem dürfte sein das keine 1:50 Mischung aus dem Rohr kommt. Der Blowback geht in den Luftfilter wo er sich auf dem Filter verteilt und dann nach unten fließt. Aufgrund der großen Oberfläche verdunstet eine große, leider unbekannte Menge, Benzin und das Öl bleibt übrig. D.h. die Mischung die rauskommt hat einen deutlich zu hohen Öl-Anteil.
Mediakreck: Die Idee mit dem Ableiten um es auszutesten ist nicht schlecht. Dann weißt du wenigstens sicher woher das Öl kommt.