Hallihallo!
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner 50er. Es ist ein 16.16 Vergaser verbaut. Letztes Jahr habe ich sie nach langer Standzeit wieder hergerichtet, bis sie wieder anständig lief. Allerdings begann sie irgendwann extrem aus dem Vergaserbereich zu sabbern und bei höheren Drehzahlen neigte sie dazu ohne Choke auszugehen. An manchen Tagen hingegen drehte sie im Stand plötzlich hoch. Das Hochdrehen konnte ich durch einen neuen Luftfilter beseitigen. Als ich daraufhin allerdings auch die Schläuche gewechselt und den Vergaser gereinigt hab, sprang sie gar nicht mehr an. Jetzt sabbert sie zwar nicht mehr, dafür läuft sie auch nicht mehr ganz tüchtig.
Schwimmer ist in Ordnung, Schwimmernadel neu, Düsen noch im Originalsetup und sauber.
Die Vergaserdichtungen sind ebenfalls neu.
Zündfunke ist da und die Kerze wird nass. Allerdings extrem dunkel.
Kolben bewegt sich.
Gerade hab ich versucht den Motor mit Starthilfespray zu starten, hat aber nicht funktioniert.
Beim Anschieben zündet sie unregelmäßig und schwach.
Geh ich richtig in der Annahme, dass wohl die Zündung nicht mehr stimmt? Wenn die kerze so dunkel wird, liegt es vielleicht am Schmodder, der sich anscheinend im Zylinder angesammelt hat?
Leider hab ich von der Zündung noch gar keine Ahnung, weshalb ich auch nicht weiss, wie ich weiter vorgehen soll.
Für jede Hilfe wäre ich darum sehr dankbar!