Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und habe einige der schönen Restaurationsberichte gelesen. Aktuell habe ich ein "kurzfristiges" Projekt und ich dachte vielleicht interessiert es euch.
Man soll es ja nicht sagen, aber meine Frau wird im Juni 40. Da muss es natürlich ein spezielles Geschenk sein. Irgendwie ergabe es sich, wir sind oft in Italien, ich selbst liebe Oldtimer und ich dachte es müßte ein Vespa mit dem gleichen "Baujahr" sein. Gesagt getan ich hatte mich in den üblichen Internetangeboten umgesehen und fand eine restaurierte bildschöne Vespa die leider etwas weit entfernt war. Ich vereinbarte mit dem Verkäufer einen Termin und er versprach mir mit dem Verkauf zu warten. Na ja es war wie oft 500 km später stellte ich fest die Vespa war verkauft. Aber der Anbieter hatte eine ganze Garage voll weiterer Vespen auch restaurierte. Nur leider gab es keine 73er mehr die schon fix und fertig aufbereitet gewesen wäre. Keine bis auf eine einzige, die unrestauriert in der Ecke stand und direkt aus Italien kam. Nach einigem hin und her kaufte ich die Vespa und packte sie gleich ein (ich muß dazu sagen, dass ich in meinem "ersten" Leben eine entsprechende Ausbildung und einige Fahrzeuge (keine Vespa) bearbeitet habe, sonst hätte ich mir eine ungeplante "schnelle" Resaturation nicht angetan).
Nun gut jetzt wisst ihr bescheid und es folgt eine kurze Beschreibung der Restauration:
Zu Hause angekommen wurde die Vespa direkt im Nachbarshaus (meine Frau soll ja nichts merken) zerlegt (ach ja mein Sohn war natürlich mit dabei :->):
Fortsetzung folgt.