Das Teil hat 50 Watt...ich versuchs einfach mal Blöde Frage: Vergaser vorher zerlegen ist ratsam, oder?
50n springt nicht mehr an und verliert Öl
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Neee, brauchts nicht...
Du gehst doch bestimmt auch nicht mit Klamotten in die Badewanne....
Grüße
Chris
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Nur wenns schnell gehen muss
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watt
50...
und wieviel davon sind heizleistung für das wasserbad?
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So ausgebaut, auseinandergeschraubt, gereinigt, zusammengebaut, eingebaut, test, läuft nicht
Bin jetzt ratlos und hoffe, der Motor hat keinen Schaden erlitten. Gibt es eine Möglichkeit, die Fehlerquelle weiter einzugrenzen?
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Gibt's denn nen Zündfunken?
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Gute Frage...wo sehe ich das denn?
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Zündkerze ausbauen, in den Stecker stecken an die Karosse halten und den Kicker treten, dann sollte ein Funke kommen, oder statt Karosse in der Hand halten, nein nicht!
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Zum Zündkerzencheck ist es heute leider nicht mehr gekommen. Als ich in die Garage kam habe ich gesehen, dass die Vespa wohl Benzin verloren hat...es suppte überall herum....Habe mich nun dazu entschlossen, alle Dichtringe des Vergasers zu wechseln. Kann ein Vergaser überlaufen und die beschriebene Problematik (Benzinleck & nicht anspringen) verursachen?
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ja.
dannv ergaser inclusive schwimmernadel neu abdichten. alle düsen dabei gleich nochmal sauber machen, ggf durchpieksen.
wenn das immernoch nicht zum gewünschten erfolg verhilft, komm mit dem hobel hier vorbei, ich tret den solange bis er läuft
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Ich geb mal meinen Senf dazu, will ja auch noch was lernen
Wenns vom Gaser in den Block sifft, dann müsste doch auch das Ventil defekt sein, oder?
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Wenns vom Gaser in den Block sifft, dann müsste doch auch das Ventil defekt sein, oder?
Das Ventil nennt sich schwimmernadel
inclusive schwimmernadel
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Aha, der politisch korrekte Terminus
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Nein, der technisch korrekte Terminus
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Beim erneuten auseinanderbauen des Vergasers ist mir aufgefallen, dass die Vergaserwanne irgendwie "nicht normal" aussieht...
Welche Funktion hat die Wanne genau und liege ich richtig damit, dass das so nicht gehört?
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Das ganze Teil nennt man Luftfilterkasten. Drin ist das Drahtgeflecht und durch den Blowback ist es nicht unüblich das dort Gemisch ist. Aber so wie es bei dir aussieht würde ich das Ganze mal zerlegen und mit Benzin reinigen. Vielleicht kriegt deine Vespa einfach keine Luft mehr.
Edit: Und bitte lad die Bilder im Forum hoch. Ich krieg jedesmal die Krise bis der Thread geladen ist.
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Also ist es im Prinzip unschädlich, dass der Luftfilterkasten (danke!) so schief und krumm ist? Das Problem dürfte wohl eher nicht an mangelnder Luft liegen, sondern eher am Leck...irgendwo. Macht man den Vergaser kaputt, wenn man testweise Wasser statt Benzin hindurchlaufen lässt, um das Leck zu suchen?
Edit: Oh, wird gemacht...sorry. Ab Seite 3 wird's besser
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Solang der die Luft filtert und die Luft auch durch ihn durch angesaugt wird, kann der auch die Form von Mickey Maus haben
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Stell einen Behälter unter den Vergaser und fang auf was rausläuftt. Aber nein, kaputt geht er von Wasser nicht sonst würde er bei mit das Ultraschall nicht überleben da dort das Reinigungszeug auch in Wasser gelöst ist. Hinterher mußt du ihn halt nochmal zerlegen und gründlich trocknen.
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Blödes Mistding
Kann mir bitte nochmal jemand erklären, wie man den Zündkerzentest macht? Die Beschreibung hier habe ich leider nicht so ganz verstanden.
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