Hallo!
Nachdem ich nun alle (!) Beiträge zur COSA-Bremse gelesen habe, habe ich mich kurzerhand für die Komplettrevision entschieden: HBZ neu, RBZ neu und beide Druckleitungen neu. Das kostet an Material etwa 300 Euronen. Das ist mir mein Leben wert und den TÜV freut es hoffentlich auch. Die Metallteile bekomme ich von einem der große ebayspezialisten und die Leitungen vom Cycleshop. Die Leitung vom Vorratsbehälter zum HBZ ist aber nicht mehr lieferbar und ja auch durch Meterware zu ersetzen.
DA kommt jetzt miene Frage: wie LANG und welcher Innendurchmesser wird benötigt?
In der V-Bibel habe ich nix dazu gefunden. Hat jemand son Teil rumliegen und kann mal nachmessen, bitte?
Und: sollte ich auch den Bremsdruckregler mittauschen, weil er wahrscheinlich auch hin ist? Prüfen kann ich den alleine ja eh nicht.
Nun staunt ihr vielleicht, aber ich habe mich mal wegen eines defekten Bremsschlauches (3 Wochen nach neuer TÜV-Plakette) auf die Fresse gelegt mit nem 240 kg-Mopped. Wem schon mal ein 15t-LKW 30 cm am Helm vorbeifuhr, der wird mich verstehen
Bremsölschlauch Cosa 200FL: Wie lang & welcher Innendurchmesser?
-
-
Wenn Du schon auf Nummer sicher gehen willst dann tausche alle Teile. Bei den Bremsleitungen würde ich die von Spiegler nehmen( Stahlflex). Sind billiger und besser als die originalen. Rufe bei Spiegler an und informiere dich, denn die Leitungen gibt's in verschiedenen Varianten und Ausführungen.
Dann kann den Ausfahrten nichts im Wege stehen