Hola,
kennt und hat jemand Erfahrungen mit Strassen und Tüv Tauglichen Alufelgen für PX Lusso? Mich nervt es alle zwei Jahre meine angerosteten wegzuwerfen.
Zumal das ins Geld geht.
Grüße vom Mond
Hola,
kennt und hat jemand Erfahrungen mit Strassen und Tüv Tauglichen Alufelgen für PX Lusso? Mich nervt es alle zwei Jahre meine angerosteten wegzuwerfen.
Zumal das ins Geld geht.
Grüße vom Mond
es gab wohl früher welche mit speichen und welche mit löchern. die mit speichern gehören, glaubt man der allgemeinen meinung, eher zur kategorie "lebensgefährlich".
die, die man noch neu kaufen kann, haben soviel ich weiß, keine zulassung.
damit dir die originalen felgen nicht wegrosten, könntest du dir einfach ein paar original besorgen, strahlen und pulvern lassen. kommt vom geld her etwa aufs gleiche raus wie ein neuer satz, die alten felgen sind von der qualität her besser, mit rost gibts erst mal kein theater mehr und du kannst sogar noch die farbe aussuchen
Stimme ich Juny voll und ganz zu, vor allem sind alle Repro Felgen aus recht dünnem Blech gefertigt.
Habe mir letzten Herbst beim Kölle 2 Felgen mitgenommen, haben ca 10-15€ gekostet dann die Felgen zum Phantsia ausm GSF geschickt. 1,5 Wochen später waren sie gestrahlt und Gepulvert. Sind deutlich wertiger als die SIP Dinger und du kannst dir die Farbe aussuchen:D
Wobei man beachten muss das sie durch das Strahlen und pulvern nicht besser werden , fahre lieber alte Original Felgen als den dünnen Repro Mist aus dünnen Blech !!!
Wobei man beachten muss das sie durch das Strahlen und pulvern nicht besser werden
also wenn man nicht grad in den hh hafen zum container-strahldienst geht, glaub ich, dass man den abtrag echt vernachlässigen kann
Was ist "Kölle 2" und was "Phantsia ausm GSF" ?
Wenn ich das also recht verstanden habe, die Originalen von Piaggio bei z.B. Sip oder Scooter Center bestellen und wo? strahlen und pulvern lassen und dann rosten sie nicht mehr so schnell?!
Habe gehört das der Scooter Center in Glessen ( bei Köln ) eventuell ab Herbst Strassentaugliche anbieten wollen.
Alternativ...
Chrom.. guter rostschutz
oder Absoluter Rostschutz...
fahre diese schon den 2ten winter.. sehr guter Rundlauf, leicht zu Montieren
beim Kölle 2 Felgen mitgenommen, haben ca 10-15€ gekostet dann die Felgen zum Phantsia ausm GSF geschickt.
Edelstahl wäre auch noch geil, aber TÜV?
ich hab jetzt 5 Mopeden... und nur 2 Felgen mit Piaggio Stempel..... bekomme trotzdem immer den Stempel.
Da gabs noch nie was.. die sehen sich Max. die Reifen an,..
Eig. Hinfahren... er schaut aufs Kennzeichen, Rahmennummer, Probefahrt (Bremse) Kontrolliert Licht; Blinker, Bremslicht Hupe...
daswars bis jetzt... immer..
Edith;mir ist wichtiger das die Dinger Rund laufen... sonnst fliegen sie in Eimer
Bei mir auch, aber wenn die Teile so geil Bling Bling machen?
Bling Bling guud...
laufen Superrund...
Leicht zu montieren und Demontieren
Rosten nicht..
haben nicht 2,10x 10 sonder 2,15x10.. dadurch schleifen zb. etwas breitere wie der Schwalbe-Weatherman nicht am Kulu Deckel..
einzigster Nachteil...
der Preis
Also, ich habe ein Chromfelge die ganz fix anfing zu rosten. Edelstahl hört und sieht sich gut an.
Apropos TÜV und Kennzeichen. Ich wohne seit Oktober und habe aber noch Berliner Kennzeichen, da ich dort noch eine Wohnung habe (untervermietet), ist aber nicht als Zweitwohnsitz gemeldet, (wegen viel zu hoher Steuern ). Laut §22 der StVO muss dass Fahrzeug dort gemeldet sein, wo es am meisten gefahren wird . Will es aber bald irgendwann ummelden. Hat der Tüv diesbezüglich was zu melden?
P.S.: habe nach Oktober das Köln vergessen.
nö... nur die Zulassungsstelle.. insoweit noch tüv auf der Mühle ist... .
Bueno! Dann erstmal Danke! Mit den Felgen schau ich mal, wenn es wieder soweit ist.