moin
hab gestern doch noch mal der gaser gereinigt , und die zgp rausgeholt.
die kabel sehen alle noch ok aus. hab auch die stecker zur cdi erneuert.
ach je die ND........ hab ich wieder vergessen .
ich glaube aber da stand 60 drauf.
Gruß Chris
moin
hab gestern doch noch mal der gaser gereinigt , und die zgp rausgeholt.
die kabel sehen alle noch ok aus. hab auch die stecker zur cdi erneuert.
ach je die ND........ hab ich wieder vergessen .
ich glaube aber da stand 60 drauf.
Gruß Chris
60 ist die Chokedüse in der Vergaserwanne. Die ND sitzt seitlich im Gaser eingeschraubt und sollte eine 42er sein.
60 ist die Chokedüse in der Vergaserwanne. Die ND sitzt seitlich im Gaser eingeschraubt und sollte eine 42er sein.
he he. stimmt
eben ist mein neues pick up eingetroffen.
was denkt ihr. macht es sinn , das einzubauen ?
schaden ,kann es ja sicher nicht .
bevor du an einer originalen zgp rumlötest, teste doch erstmal die kabel, evtl ists einfach nen kabelbruch... hab nur schlechtes über die nachbau pickups gehört
Wurde schon eine andere Zündspule getestet? Zündkabel und Stecker 100%ig in Ordnung?
Mir kommt das sehr spanisch vor, das der Funke beim schieben da ist und beim kicken ausbleibt?! Bist du dir da wirklich sicher?
Gruß
Smiti
moin
ich verstehe es ja selber nicht.
denn wenn ich schiebe, ist der funke da. dann leuft sie ja auch.
und wenn der motor warm ist, klappt das auch mit dem kicken.
werde mir morgen dann noch ein neues zündkabel und stecker
besorgen.
andere zündspule ist noch nicht getestet worden (hab keine zweite).
Gruß Chris
moin
ich verstehe es ja selber nicht.
denn wenn ich schiebe, ist der funke da. dann leuft sie ja auch.
und wenn der motor warm ist, klappt das auch mit dem kicken.
werde mir morgen dann noch ein neues zündkabel und stecker
besorgen.
andere zündspule ist noch nicht getestet worden (hab keine zweite).Gruß Chris
wie testest du denn ob ein funke da ist im stand?
...könnte ein nicht ganz schießender Benzinhahn sein. Wenn das Kurbelgehäuse nur etwas zuviel Sprit abbekommt,
hilft oft nur noch Anschieben. Beim PK-Vergaser ist ofter mal das Problem, wenn der Benzinhahn nicht geschlossen wird.
Der Vergaser steht auf dem Hauptständer leicht schräg nach hinten und bei einem leicht undichten Schwimmernadelventil
hast Du dann das Problem.
1. Benzinhahn auf 100%ige Schließung überprüfen.
2. Schwimmerventil auf Druckstellen an der Gummispitze untersuchen
3. Ventilsitz mit einem Wattestäbchen geträngt mit Bremsflüssigkeit rauswischen. Dadurch geht auch festsitzender alter
Benzinschmodder gut weg.
Danach sollte es wieder fuktionieren.
ich versuche ne kippe daran anzumachen .
ich schraube die kerze raus, zündschloß auf on , und dann halte ich die
kerze an die schraube , wo die cdi angeschraubt ist.
wenn ich dann kicke , kommt kein funke.
ich versuche ne kippe daran anzumachen .
ich schraube die kerze raus, zündschloß auf on , und dann halte ich die
kerze an die schraube , wo die cdi angeschraubt ist.
wenn ich dann kicke , kommt kein funke.
halt es an den rahmen. warum zum teufel willst du deine cdi braten?
rolo hat nicht ganz unrecht, ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass es sich anfühlt wie in gummi treten beim kicken? das deutet darauf, was rolo gesagt hat
so. gerade nochmal beim roller gewesen.
tank ist dicht. gaser raus. am schwimmer alles ok und sauber.
kerze mal an rahmen gehalten. und nix.
geschoben..... war nach 5m an.
Was für eine Kerze ist denn jetzt drin? Elektrodenabstand stimmt? Weiss jetzt nicht den genauen Abstand, aber irgendwas bei 0,2 oder. Sonst mal googeln oder SuFu anschmeissen.
ist im mom die Bosch: W5AC drin.
der abstand müßte stimmen. glaube nicht, das der sich von alleine verstellt. oder?
nachmessen kann ich jetzt auch nicht, da keine lehre zur hand habe (sind halt so kleinigkeiten
die ich mir noch besorgen muß ) .
...nur mal so, die Zündung stimmt?
CDI und Pickup getestet ? Chup hat ja schon den Pickup erwähnt........
Zündfunke stark genug ?
Kompression auch o.k. ?
Nimmt der Motor dann auch gleich direkt das Gas an wenn er mal läuft oder "sackt " er durch ?
2 Takter geht doch ingendwie immer.....
Nochmal nebenbei zum Elektrodenabstand: Sollte bei einer W5 AC bei 0,7 liegen. Kannst aber auch mal 0,3-0,5 probieren, wenn Fühlerlehre da.
moin
es gibt was neues.
läßt mir ja keine ruhe das teil.
hatte eben nochmal das polrad ab, und die kabel zum x-ten mal geprüft.
kicken, nix.....schieben, ja.
bin dann etwas gefahren und wieder nach hause.
dann etwas hier gelesen, eine flasche bier getrunken und eine geraucht.
nochmal runter zum roller (motor kalt) und beim ersten kick war sie da.
jetzt verstehe ich gar nix mehr.
werde aber gleich nochmal runter und testen.
Gruß Chris
ach ja. fährt jetzt wohl laut tacho 5 km/h weniger
moin
nix. wieder das gleiche. ich zünd des ging gleich an.
Gruß Chris
Seltsam. Mir ist immer noch nicht ganz klar, was sie genau macht, wenn kein Zündfunke da ist.
Ist es möglich ein kurzes Video (mit Ton) vom Ankickvorgang zu machen?
Gruß
Smiti
Bevor Du den Roller anzündest , nehme ich ihn lieber ... Das Problem muss doch in den Griff zu bekommen sein !!!
Hast Du den Stecker an der Traverse schon kontrolliert, unter der Metallabdeckung ?
Kickerritzel def.?
video kann ich nicht machen.
jetzt ist auch noch die scheiß digi cam im arsch.
CARDOC2001: sag mir mal schnell, wie ich den stecker teste?
im mom hab ich wohl einen blackout.
kickerritzel glaube ich nicht def, da sie ja bei warmen motor startet (mit kicker).