Hallo zusammen, ich habe mich zwar schonmal vorgestellt aber nochmal zu mir:
Ich heiße Marco, komme aus der Nähe von München und habe mir vorheriges Jahr eine Ruli restaurieren lassen. Das ist meiner Meinung nach ziemlich in die Hose gegangen, weil das Ergebnis nicht meinen Qualitätsvorstellungen entspricht! Ich habe KFZ-Mechatroniker gelernt (bei MAN) und schreibe in zwei Wochen Abitur, danach habe ich circa 5 Monate frei und habe mir überlegt was ich machen könnte. Das Ergebnis zu dem ich gekommen bin ist, dass ich anstatt Montageschlosser, Kommissionierer, o.ä. lieber selbst an einer Vespa Hand anlegen möchte. Meine Erfahrung ist zwar auch noch recht überschaubar, aber mit Vorkenntnissen am Auto und LKW sollte das schon mit Zeit und Willen machbar sein. Ich werde hier natürlich auch einiges Fragen .
Zu meinen Restaurationsobjekt: Es ist eine verbastelte Sprint Veloce (vllt. sogar aus Asien), aber in offensichtlich sehr guten Blechzustand und deutschen Papieren. Sie hat einen Trapezlenker und ich möchte sie mit den Zierleisten und dem Rücklicht auch optisch zu einer Sprint (ohne V.) machen. Nachdem ich sie sowieso neu Lackieren will, habe ich extra nach einer im nicht-O-Lack gesucht. Das Projekt soll am 9.6 starten mit zerlegen und zum Lackieren vorbereiten . Viele Fragen werde ich auch zwecks Set-Up noch stellen... Hier ein paar Impressionen der Guten.
PS: Ich glaube es ist der Motor der Sprint mit zwei Überströmern drin, kann mir das jemand sicher bestätigen? Motornummer ist glaube ich VLB1M 0418231, Foto gibts hier.