Ich habe ein Problem bei meiner VM1T Lampe Unten, welches sich wie folgt äußert:
Motor ist ein PX200, welcher an sich einwandfrei läuft. Wenn ich mit ihr fahre, läuft anfangs (im kalten Zustand) alles normal...lässt sich ganz normal schalten. Sobald sie warm ist, klemmt manchmal ein Gang, sodass ich ihn nicht mehr raus bekomme. Teilweise lässt sie sich dann auch schwer schalten. Das passiert allerdings nicht ständig. Zwischendurch lässt sie sich auch wieder ganz normal schalten. Habe dann vor kurzem das Getriebeöl gewechselt und bin dann nochmal ne Runde gefahren. Anfangs ging wieder alles einwandfrei. Als sie dann warm war, qualmte sie extrem aus dem Auspuff (weißer Rauch). Nach einer Weile war der Qualm verschwunden, allerdings tauchte das Problem mit dem hängenden Gang wieder auf. Sie drehte auch zwischendurch schonmal hoch, was sich teilweise mit Betätigen der Kupplung wieder legte.
Beim Getriebeölwechsel ist mir aufgefallen, dass ich 250ml Getriebeöl eingefüllt habe, wie es auch richtig sein sollte.
Allerdings kamen aus dem Getriebe vielleicht gerade mal 150ml raus. Der Motor war warm bei Ablassen des Öls.
Beim ersten Befüllen des Getriebes habe ich allerdings auch 250ml eingefüllt. Ist das normal, dass das teilweise verbrennt?
Der Motor hat seit dem kompletten Neuaufbau übrigens noch nicht wirklich viel gelaufen.
Da ich keinen Tacho am Roller habe, kann ich die Lauflesitung nur schätzen. Es dürften aber höchstens 500km sein, die der Motor gelaufen hat.
Kupplung packt gut und rutscht nicht durch. Beim Gangwechsel kommen auch keine krachenden Geräusche.
Bin echt ratlos, was das sein könnte...
Ich hoffe mir kann jemand von Euch beim Beheben des Problems helfen...