Servus alle miteinander,
kann mir bitte jemand helfen und mit sagen, wo ich welches Kabel anstecken muss, damit die Elektrik meiner Vespa 50 special Bj. 79 passt?
Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, da die Vespa in Deutschland lief und auch deutsche Papiere hat, früher mal Blinker hatte, zumindest hinten. Aber gut, die lass ich sowieso weg.
Ja, also hier mal ein paar Bilder:
So, ich habe hier folgende Kabel:
1. schwarz (einmal mit so einem Steck-Stecker und einmal eben den Anschluss, wie rechts im Bild)
2. gelb (mit zwei Anschlüssen)
3. blau
4. grün
5. braun
6. grau
Jetzt hatte ich zwei Kabelstränge. Drr eine kam durch die Lenksäule und der andere rechts aus dem Lenkrohr raus.
Die einzelnen Kabel habe ich farblich so verbunden dass sie zueinander passen. Übrig blieben die zwei schwarzen, ein gelbes udn ein längeres violettes (hier nicht im Bild, aber im nächsten) Ende.
Diese "übrigen" Kabel (außer dem violetten, denke ich) muss ich jetzt mit der Frontleuchte verbinden, aber wie?
Das schwarze mit dem Steck-Stecker gehört wahrscheinlich oben links, da wo im nächsten Bild die 1 steht, oder?, aber das gelbe und das andere schwarze?
Und bei der Rückleuchte hab ich überhaupt ein Problem, weils bei den Anschlüssen keine so Stecker-Anschlüsse gibt. Wo kommen denn da die drei Kabel (weiß, gelb, schwarz) hin?
Also auf den Schaltplänen steht, dass schwarz mit beiden Lichtern, gelb das Bremslicht und weiß das Rücklicht ist, aber 1. welches ist welches und 2. wie gesagt, wo anstecken?
Ja, und dann die "Elektronik-Zentrale" rechts am Lenker.... Da gehört dieser Deckel drauf, der links einen Knopf hat (außen), mit dem man eben den Unterbrecher betätigt.
Aber wie wird da unterbrochen? Muss da noch ein Kabel rein oder geht das durch die zwei Stifte links an der "Grundplatte" im untersten Foto?
Vielleicht kann mir der eine oder andere von Euch doch helfen.
Einstweilen vielen Dank fürs Lesen.
Viele Grüße
Klaus