Hallo Gemeinde,
nachdem ich noch auf eine große Einzylinder aus Italien (aprilia Pegaso) umgestiegen bin, dachte ich, dass ich mal den Motor meiner PK50 (V5X1M) kümmern könnte und ihm das lästige Reviermarkieren abgewöhnen könnte. Seit Jahren schon stört mich, dass sie Öl verliert und daher habe ich kurzerhand den Motor gespalten und kompletto neu abgedichtet.
Soweit - so gut.
Jedoch war ich beim Polrad abfrickeln ungestüm (mangels passendem Abzieher) und habe mir das gute Stück mit einem Krallenabzieher zerstört.
Also gut, Lehrgeld bezahlt und bei Scooter-Center neu bestellt. Nach Beschreibung sollte der Artikelnr. 7671463 ja passen. Denkste. Bestellt und aufgesetzt, lief es definitiv nicht rund und setzte am Gehäuse auf. Mist, umgetauscht und dafür Nr. 9010019 bestellt. Denn das soll laut Beschreibung auch passen. Aber auch hier - Aufsetzer und Kratzgeräusch, schon beim Drehen von Hand.
Jetzt bin ich etwas am Ende mit meinem Latein (was ich ohnehin nie konnte). Anbei also mal ein Bild meines original versemmelten Polrades und dem vermeintlichen Ersatz vom Händler.
Das Problem:
Ich finde kein Polrad weder bei SIP noch bei S-C, dass auch vom Aussehen meinem Originalem entspricht. Weiss jemand von Euch Rat oder hat das passende Polrad herumliegen?
Danke schon jetzt!