Servus habe diese 6V ZGP und es kommt kein Zündfunke. Kann es sein, dass wenn an der Seite der Spulen der Isolator(schwarzer Pfeil) abgebrochen/abgerissen(roter Pfeil) ist eine neue Spule nötig ist?
Oder kann ich da etwas mit isoband,etc. machen?
Und das Plastikteil(grüner Pfeil) hält nur die Lötstellen oder? Welche Funktion hat es noch?
Haben die Spulen verschiedene Funktionen? Und wo bekomme ich eventuellen Ersatz?
Kann ich diese ZGP noch weiter nutzen?
-
-
Hallo, weiss den niemand Rat?
-
klar kannst du die noch verwenden. Aber erst nachdem sauber gemacht und neu verkabelt. Deine Verkabelung sieht katastrophal aus und kann wohl auch der Grund für den fehlenden Funken sein. Im GSF Forum bietet jemand fertige Kabelsätze für kleines Geld an. Ich habe dort selbst schon gekauft und die sind absolut in Ordnung.
Wenn du Angst hast, dass am Spulenkörper auf Grund der weggebrochenen Ecke die Wicklung verrutscht, kannst du sie mit Kunstharz (UHU-Plus) fixieren.
Was dein Plastikteil da soll, weiß ich nicht. Die Kabelenden werden normal in einem schwarzen Verteilerkästchen ausserhalb der Zündung geführt. -
jo, danke schon mal, sauber gemacht ist sie.
jetzt geht es ans löten!
-
Das Plastikteil muss da sein, da die Kabel dort zusammengeführt werden. Sind ja auch farbige Punkte drauf die die Kabelfarbe markieren. Das abgebrochene Plastikstück ist mMn vollkommen egal. Kannste so lassen, wie es ist.
Gruß