servus aus bayern,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar meine vespa 50 special zieht nicht rauf und ich kann nichtmal in den dritten gang schalten weil die dort "absäuft" und nicht beschleunigt
danke schonmal im vorraus.
servus aus bayern,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar meine vespa 50 special zieht nicht rauf und ich kann nichtmal in den dritten gang schalten weil die dort "absäuft" und nicht beschleunigt
danke schonmal im vorraus.
Schreib mal was alles verbaut ist oder alles Original , lass uns das mal im Forum besprechen und nicht per PN !! Bitte !!
Seid wann läuft der Roller denn schon so , oder seid Du den 16/16 er Vergaser verbaut hast ??
okay,
es ist alles orginal,
und nein es ist schon so seitdem ich die vespa gekauft habe
auch mit dem 16.10
Also der 16/16 ist aufjeden Fall besser als der 16/10 er !!
Ist es ein 3 oder 4 Gang Modell ? Zieht der Roller denn den 1und 2 Gang ?
Es ist ein 3 Gang Modell
Man kann schon fahren aber nur bis 35 km/h im 2. gang und ziehen tut sie schlecht bis gar nicht.
Hm..
Du weißt aber schon das ne Originale v50 mit max. 40 km/h angegeben ist !!!
Kerze mal rausschrauben und Daumen aufs Loch drücken , jetzt kicken wenn Du den Daumen draufhalten kannst sind die Kolbenringe hin ... Noch besser richtig Kompression prüfen , dann mal die Zündkontakte richtig einstellen oder ers. Findeste alles in der "Suche" ...
ja wie viel km/h holt denn dann der 3. gang überhaupt noch raus?
jap zündung wollte ich sowieso einstellen
Dann lies dich hier erst ein wie es geht , gibt auch bei Youtube paar nette Videos dazu ... Dann kannst berichten !
Gaser reinigen.
Vergaser soll neu sein ...
Dann soll er das sagen. Kann doch nicht raten.
Logisch ...
mein gaser ist neu
Und auch neu abgedüst oder so wie er kam eingebaut ?
Neu abgedüst,
habe eine 65er düse drinnen weiss aber nicht ob die so richtig ist...
Beim 16/16er ist eingentlich eine HD 67 oder 70 richtig. Zieh doch einfach mal bei Vollgas den Choke. Wenn sie dann weiterbeschleunigt dann ist die HD zu klein.
Bei meine xl2 wars der Keil auf der Limaseite. Schau mal ob der Keil noch heil ist. Klingt nach verstelltem ZZP